Ich finde die Motornummer bei meinem OM642 nicht. Wo steht die?
Eingentlich sollte man die doch von oben sehen können, oder?
Der Wagen hat 2015 einen Austauschmotor bekommen (ich habe keine Unterlagen dazu), daher kenne ich die Motornummer nicht.
OM642 - Wo finde ich die Motornummer?
OM642 - Wo finde ich die Motornummer?
Viele Grüße
Michael
Sprinter 906 OK 50 - 3,0 l Diesel EZ 04/2010 - Umbau eines RTW mit WAS-Aufbau zum Wohnmobil
Michael
Sprinter 906 OK 50 - 3,0 l Diesel EZ 04/2010 - Umbau eines RTW mit WAS-Aufbau zum Wohnmobil
Re: OM642 - Wo finde ich die Motornummer?
Servus Michael,
weil ich auch neugierig war, hab ich mal kurz gesucht und bin auf folgendes Bild gestoßen.
https://www.mrg-motors.de/fileadmin/sho ... 018005.jpg
Gruß
Michael
weil ich auch neugierig war, hab ich mal kurz gesucht und bin auf folgendes Bild gestoßen.
https://www.mrg-motors.de/fileadmin/sho ... 018005.jpg
Gruß
Michael
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
Die Nummer der Originalmotors habe ich. Ich brauche aber die Nummer des Austauschmotors und der steht nicht auf dem Datenblatt
Ein Austauschmotor hat nach Auskunft von MB nicht zwingend den exakt gleichen Motor. Darauf kann man sich nicht verlassen.
Ich kann aber aktuell wegen einer Corona-Erkrankung nicht zu MB hinfahren.
Ein Austauschmotor hat nach Auskunft von MB nicht zwingend den exakt gleichen Motor. Darauf kann man sich nicht verlassen.
Ich kann aber aktuell wegen einer Corona-Erkrankung nicht zu MB hinfahren.
Viele Grüße
Michael
Michael
Beim Sprinter weiß ich es leider nicht. Sie ist aber in der Regel so eingeprägt, dass sie leicht ohne jegliche Demontage leicht ablesbar ist. Bei meinem Cruiser ist sie nach Hochheben eines Lappens am rechten Vorderrad im Radkasten sichtbar, in unmittelbarer Nähe der VIN-Nummer im Rahmen - dazu muss noch nicht mal die Haube aufgemacht werden. Da würde ich als erstes suchen.
Die Motornummer kann zum Beispiel an einer Grenze außerhalb Europas für den Zoll wichtig sein, z.B. wenn man mit einem Carnet de Passage unterwegs ist.
Die Motornummer kann zum Beispiel an einer Grenze außerhalb Europas für den Zoll wichtig sein, z.B. wenn man mit einem Carnet de Passage unterwegs ist.
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Bei meinem Motor anscheinend nicht. Hab's jetzt über einen anderen Tipp gefunden.
Ist eine Plakette vorne auf der linken Zylinderbank unterhalb des Kopfes ; unterhalb der Hochdruckpumpe (denke zumindest, dass es die Hochdruckpumpe ist.
Teil-Nr. 6420101145/80
Bm.642.896 Agg.-Nr: 367938
Ohne Inspektionskamera nicht zu sehen.
Danke für die Tipps.
Ist eine Plakette vorne auf der linken Zylinderbank unterhalb des Kopfes ; unterhalb der Hochdruckpumpe (denke zumindest, dass es die Hochdruckpumpe ist.
Teil-Nr. 6420101145/80
Bm.642.896 Agg.-Nr: 367938
Ohne Inspektionskamera nicht zu sehen.
Danke für die Tipps.
Viele Grüße
Michael
Michael