Trittstufe Schiebetür - Rost und Teile-Identifikation

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Trittstufe Schiebetür - Rost und Teile-Identifikation

Beitrag von cappulino »

Ich hab ein wenig Sanders Fett dort vorn, sammelt den Staub und Dreck, ohne die Energiekette zu blockieren und lässt sich abwischen und erneuern. Besen und Aluriffelkante hab ich auch wie aufm Bild. Ich hab einen dünnen Besen, wie man ihn im Haushalt an die Tür kleben kann zwischen Dichtung und dem eingelegten Kunststoff geklemmt. Könnte im Bild auch so sein, erkenne es nicht eindeutig.
Wie an anderen Stellen gilt für Sprinter: Fettfleck oder Rostfleck ... wähle deine Waffen mit Bedacht. :wink:
slaven
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Trittstufe Schiebetür - Rost und Teile-Identifikation

Beitrag von slaven »

Themenstarter

Auch wenn‘s schon lange her ist. Ich habe den Teil, wo die Tür nicht mehr auf Kunststoff, sondern auf Blech geführt wird, damals einfach mit einer Lage Panzertape abgeklebt (nach dem groben Überlackieren der vorhandene Kratzer). Hält bis heute problemlos und das Klebeband ist noch erstaunlich gut in Takt. :)

Weitere Maßnahmen, wie Besen oder Blechkante habe ich keine. Ich sauge den Schlitz dafür regelmäßig aus.
Sprinter NVC3 319 CDI 7G-TRONIC PLUS 4x2 (2013 vor MOPF) - Wohn-Kasten mit PV auf dem Dach

Die Verwendung der von mir bereitgestellten Informationen geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Antworten