Moin zusammen
Nach langer Abstinenz hier in Forum muss ich mich an Euch wenden weil ich komme so nicht weiter.
Meine Frau sagt: Schwarmintelligenz ist ! Und nun wende Dich endlich an das Forum.
Mach ich und dazu ne kurze Vorgeschichte:
Gekauft Sprinter 906 515 Bj 2008 aber mit nur einen Schlüssel,
Pritsche, Dachspoiler runter,Achse ein wenig länger übersetzt,Neulack,Rückwand raus Rahmen geschweisst,
Kabine gebaut und ausgebaut usw.
Nun aber:
Wenn ich den Tachograph ausbaue wird der Km Stand nicht mehr angezeigt.
War klar oft beschrieben, muss ausgetragen werden.
Da aber mein Unfreundlicher hier 320 Euro für einen neuer Schlüssel haben wollte und noch 200 Euro für Km/h Freigabe da Wohnmobil .dachte ich biste mal schlau (oder auch nicht ).
Für 200 Euro aus einem Unfallwagen : Motorsteuergerät, Zündschloss mit 2 Schlüsseln Elv und Kombiinstrument gekauft 315 er. Alles passt ,funktioniert, Wagen fährt zumindestens hier auf dem Hof, aber
der Tachostand ist immer noch nicht da.
Woher kommt das Signal dafür und wie bekomme ich das weg?
Derjenige mit ner passenden Lösung die ich selbst hinkriege verrät ( Leitung durchschneiden ! Sicherung raus etc.)
Bekommt ne Kiste Bier per Paypal.
Danke euch Gruss
Michael
Woher kommt das Sch… Fahrtenschreibersignal?
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Woher kommt das Sch… Fahrtenschreibersignal?
Der Fahrtenschreiber bekommt das Signal von einem Geber am Getriebe. Gleichzeitig bekommt das Kombiinstrument/ das Fahrzeug das Signal vom ESP, es verarbeitet dieses aber nur im Hintergrund. Aus diesem Grund muss "das Fahrzeug" umcodiert werden, Tachograph oder Geber ausbauen reicht nicht.
Es gibt aber Codierdienste die sowas können.
Es gibt aber Codierdienste die sowas können.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Ausserdem müssen die Steuergeräte die du jetzt eingebaut hast wissen in welchem Fahrzeug die sich befinden. Wegen der Ausstattung usw.
-
- Stammgast
Guten Tag,
Hätte das Spender Fahrzeug vielleicht auch ein Fahrtenschreiber drin ?
Wenn du den Tachograph wieder einbaust wird der Km Stand wieder angezeigt , oder noch immer ------- bei Zündung ein ?
MfG Sprinter75
Hätte das Spender Fahrzeug vielleicht auch ein Fahrtenschreiber drin ?
Wenn du den Tachograph wieder einbaust wird der Km Stand wieder angezeigt , oder noch immer ------- bei Zündung ein ?
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.