Steuergeräte CDID3 , SAM , ABS Kommunikation

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2092
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Steuergeräte CDID3 , SAM , ABS Kommunikation

#16 

Beitrag von Fachmann »

Warum sollten die Steuergeräte und KI irgendwas richtig anzeigen und machen wenn die nicht wissen in welchem Fahrzeug die sind?
Benutzeravatar
Chr1stoph
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Steuergeräte CDID3 , SAM , ABS Kommunikation

#17 

Beitrag von Chr1stoph »

Wurde das neue KI vor dem Einbau zurückgesetzt?
heiko@fancy.de
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 19 Feb 2024 18:32

Re: Steuergeräte CDID3 , SAM , ABS Kommunikation

#18 

Beitrag von heiko@fancy.de »

 Themenstarter

Fachmann hat geschrieben: 14 Okt 2024 20:45 Warum sollten die Steuergeräte und KI irgendwas richtig anzeigen und machen wenn die nicht wissen in welchem Fahrzeug die sind?
Zuletzt geändert von heiko@fancy.de am 24 Okt 2024 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
heiko@fancy.de
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 19 Feb 2024 18:32

Re: Steuergeräte CDID3 , SAM , ABS Kommunikation

#19 

Beitrag von heiko@fancy.de »

 Themenstarter

Chr1stoph hat geschrieben: 14 Okt 2024 20:45 Wurde das neue KI vor dem Einbau zurückgesetzt?
Hallo - das KI kann bei MB nicht " zurückgesetzt " werden. Es wird quasi beim ersten Einbau mit dem KFZ verheiratet - eine weiter codierung ist dann nur per " Spezialsoftware " möglich.
heiko@fancy.de
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 19 Feb 2024 18:32

Re: Steuergeräte CDID3 , SAM , ABS Kommunikation

#20 

Beitrag von heiko@fancy.de »

 Themenstarter

GELÖST - ABS ASR .........
Also nach langen hin und her - der Durchsicht und Prüfung der Leitungen und des ABS Steckers bei einem KFZ Elektriker, Fehler Auslesen bei MB , ersetzen von ABS , SAM , KI , ( was alles Mumpitz war "!) ist der Fehler nun bei MB identifiziert und behoben worden ! Es war eine Sicherung ( 7,5 A ) -die einfach im Sicherungskasten gefehlt hat ! Das böse Detail daran ist, dass ja Strom auf den beiden oberen Polen des ABS Steckers und dem Steuerungspol war - und die Massse ja auch gepasst hat ................
DANKE an alle die hier engagiert, freundlich & sachlich kommentiert haben ! Danke für den Support !
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5610
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Koryphäe Motor-Steuergerät

#21 

Beitrag von Rosi »

Ich versuch´s mal hier, in der Hoffnung, das es ein Enthusiast liest, der mir helfen könnte, resp. suche nach wie vor zunehmend dringlicher nach einer Koryphäe, der/die mir entweder auf dem originalen Motorsteuergerät des M272 (6-Zyl. Benziner) die ggf. bereits vorhandenen Endstufen der beiden Zylinder "freischaltet", oder am Motorsteuergerät des Spenders C207 mit M273 dessen WFS via Keyless-Go decodiert.
Alle bisherigen Versuche/Kontakte scheiterten u.a mangels Detailkenntnis, Zeit und der zu/in BRABUS (die das schon mal gemacht hatten) "hat das Unternehmen verlassen". Auch/alternativ ein Türöffner zu/bei BRABUS wäre hilfreich.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 166tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten