Hallo
Da ich beim Fahren immer so ein komisches Geräusch vorn rechts am Kotflügel hatte, habe ich mal das doofe Ansaugrohr,welches im Motorraum vom rechten Innenkotflügel zum Luftfilterkasten geht, entfernt.
Was soll ich sagen, das Wägelchen zieht viel besser und läuft ruhiger. Auch das komische schnattern am rechten Kotflügel ist weg. Da scheint wohl der Luftdurchsatz viel besser zu funktionieren. Nun habe ich aber am Luftfilterkasten dieses offene Rohrende und Bedenken, daß der Marder sich da eine Wohnung baut. Auch braucht der Motor ja kalte Luft und keine warme aus dem Motorraum.
Ich grübel mir hier die Birne heiß und leere ein par Bier aber mir fällt nichts ein.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ansaugrohr
Re: Ansaugrohr
Moin,
Hast du denn mal nachgesehen, ob im Innenkotflügel evtl was die luftansaugung verhindert? Evtl muss man da nur mal sauber machen.
Hast du denn mal nachgesehen, ob im Innenkotflügel evtl was die luftansaugung verhindert? Evtl muss man da nur mal sauber machen.
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
Re: Ansaugrohr
Hatte erst beide Kotflügel ab, um dahinter mal wieder alles zu inspizieren. Alles blitzeblank...