Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
Re: Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
Ich habe jetzt mal auf Verdacht einen neuen Druckwandler bestellt. Kann ich diesen selbst initialisieren? Oder geht das nur in der Vertragswerkstatt?
Re: Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
Hy
Druckwandler rein , Fehlerspeicher löschen und fertig.
Druckwandler rein , Fehlerspeicher löschen und fertig.
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
Leider hat der Austausch des Druckwandlers keine Abhilfe geschaffen. Der Unterdruck am Schlauch zum neuen Druckwandler wird jetzt zwar gehalten, er springt aber immernoch zuverlässig in den Notlauf und spuckt Fehler P2263 und P2BAC aus.
Nun habe ich mal die Live-Sensordaten ausgelesen und mir ist aufgefallen, dass der "Barometric Pressure" keine Daten liefert, ist konstant bei 99kPa laut Anzeige. Kann das etwas damit zu tun haben?
Und außerdem ist mir aufgefallen, dass im Motorraum rechts, sobald ich die Zündung anschalte, ein Zischen und Fiepen zu hören ist. Ich konnte es bisher leider nicht genau lokalisieren.
Habt ihr Ideen, was ich als nächstes tun kann?
Nun habe ich mal die Live-Sensordaten ausgelesen und mir ist aufgefallen, dass der "Barometric Pressure" keine Daten liefert, ist konstant bei 99kPa laut Anzeige. Kann das etwas damit zu tun haben?
Und außerdem ist mir aufgefallen, dass im Motorraum rechts, sobald ich die Zündung anschalte, ein Zischen und Fiepen zu hören ist. Ich konnte es bisher leider nicht genau lokalisieren.
Habt ihr Ideen, was ich als nächstes tun kann?
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5565
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
P2BAC kannst Du , außer vielleicht bei Euro 6, ignorieren, ist ein Phantomfehler.
Und "Barometric Pressure" bezieht sich, wahrscheinlich, auf Atmosphärendruck und dieser Wert ist wetterabhängig.
Und "Barometric Pressure" bezieht sich, wahrscheinlich, auf Atmosphärendruck und dieser Wert ist wetterabhängig.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Re: Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
Okay, dann macht das Sinn, dass sich der Wert hier nicht groß ändert
Ich habe jetzt nochmal den angeblich von der letzten Werkstatt getauschten Ladedrucksensor, der über dem von mir erneuerten Druckwandler links am Motor platziert ist, angeschaut. Dieser sieht mir absolut nicht neu aus. Keine Ahnung, ob der getauscht wurde und wenn ja sicher nicht gegen ein Neuteil... Ist das vielleicht eine Spur? Kann ich den Sensor auslesen oder auf Funktion prüfen?
Ich habe jetzt nochmal den angeblich von der letzten Werkstatt getauschten Ladedrucksensor, der über dem von mir erneuerten Druckwandler links am Motor platziert ist, angeschaut. Dieser sieht mir absolut nicht neu aus. Keine Ahnung, ob der getauscht wurde und wenn ja sicher nicht gegen ein Neuteil... Ist das vielleicht eine Spur? Kann ich den Sensor auslesen oder auf Funktion prüfen?
Re: Ladedruckproblem P2263 mit Notlauf - Fehlersuche
So, der neue Ladedrucksensor ist eingebaut und ich bin 30km auf der Autobahn auf- und abgefahren mit Beschleunigung jenseits der 100km/h. Also in dem Bereich, in dem zuverlässig der Notlauf angesprungen ist. Bisher sieht alles gut aus. Ich hoffe, das hält sich auch bei längeren Fahrten. Sollte es damit getan sein, muss ich wohl der Werkstatt mal aufs Dach steigen, die angeblich einen neuen Sensor verbaut hat...
Sollte sich doch nochmal die Motorkontrolleuchte melden, berichte ich hier.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge hier!!
Beste Grüße
Peter
Sollte sich doch nochmal die Motorkontrolleuchte melden, berichte ich hier.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge hier!!
Beste Grüße
Peter