Ist das hier auf dem Bild eine Zwangslüftung in der linken C-Säule ? Wenn ja, kann man das als Abluftanschluss für die Trenntoilette nutzen.
Belüftung für Trenntoilette
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Belüftung für Trenntoilette
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Re: Belüftung für Trenntoilette
Das ist das "Druckausgleichsventil" von der Zwangsentlüftung durch die Öffnungen der beiden Säulen....Lüftung an, Fenster zu, Abluft auf
Lüftung aus, Fenster zu oder auf, der Abluftausgang ist zu...
Gibts auf beiden Seiten...
Wird dir aber bei der Zwangsentlüftung der TTT nicht besonders helfen. Besser ist eine eigene Abluft übers Dach und unten im TTT-Kasten ein 12V PC-Lüfter auf Zug. Der zieht permanent die "Stinkluft" aus der TTT Kiste den Kanal hoch und übers Dach raus. Da hast du keine Sorge, dass die Umgebung von deinem Karren müffelt. Frische Luft zieht der Lüfter immer über die WC-Brille wieder nach...
Lüftung aus, Fenster zu oder auf, der Abluftausgang ist zu...
Gibts auf beiden Seiten...
Wird dir aber bei der Zwangsentlüftung der TTT nicht besonders helfen. Besser ist eine eigene Abluft übers Dach und unten im TTT-Kasten ein 12V PC-Lüfter auf Zug. Der zieht permanent die "Stinkluft" aus der TTT Kiste den Kanal hoch und übers Dach raus. Da hast du keine Sorge, dass die Umgebung von deinem Karren müffelt. Frische Luft zieht der Lüfter immer über die WC-Brille wieder nach...
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 09 Nov 2024 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht. ( Zitat vom blonden, deutschen Heidedichter Klaus Kinski)
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
das in der C Säule ist nur ne Abdeckung zur Inspektion und nachträglichen Hohlraumkonservierung der in der C Säule ligenden Blechfalz der Außenbleche.
was du da rein pustest kommt oben aus dem Holm wieder raus, aber im Fahrzeuginneren.
Was der Wahl-Franzose da beschreibt sind die in der D Säule hinter den Stoßstangenecken liegenen Lamellenlüfter
was du da rein pustest kommt oben aus dem Holm wieder raus, aber im Fahrzeuginneren.
Was der Wahl-Franzose da beschreibt sind die in der D Säule hinter den Stoßstangenecken liegenen Lamellenlüfter
Zuletzt geändert von hljube am 09 Nov 2024 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Ja, da hat er Recht. Ich hab dein Foto jetzt mal vergrößert und in Ruhe angeguckt. Die Abdeckung kannst du auch weglassen und die Offnung auf beiden Seiten ruhig freilassen. Hast du etwas mehr Hinterlüftung deiner Wandverkleidung, hilft gegen Kondenswasserbildung.
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht. ( Zitat vom blonden, deutschen Heidedichter Klaus Kinski)
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !