Hallo Miteinander,
bin mit meinem 312er Allrad auf der Rückreise von der Mongolei und grade noch in Griechenland. Werde morgen die Grenze nach Albanien passieren. Mein Muli hat die 28tkm doch sehr viel wegstecken müssen. Da ich gehört habe, dass Albanien sowas wie eine Hochburg für alte Sprinter ist, würde ich gerne ein paar Sachen reparieren/tauschen lassen. Ich werde über den Grenzübergang Kakavija einreisen.
Frage: Kann jemand eine Werkstattempfehlung aussprechen?
Herzlichen Dank vorab.
Hans
Werkstatt in Albanien
-
- Ganz neu hier
Re: Werkstatt in Albanien
Ich kann dir sagen, fahre nach Gefühl einfach irgendwo hin und rede mit den Menschen. Du wirst nicht glauben wie hilfsbereit alle sind und wie die sich freuen einen Kunden von Westen zu bekommen. In Albanien gibt es nichts was es nicht gibt, alles wird gemacht, die sind nicht so pingelig wie in Deutschland. Viel Spass.
Hallo Hans,
hatte vor ein paar Jahren mit dem Sprinter einen Unfall in Albanien und bin auf einen Zeltplatz da klar war drin schlafen klappt nimmer.
Dort mein leid geklagt und nach Werkstatt gefragt, nachdem die, die ich auf der Fahrt angesteuert hatte sich nicht als kompetent fühlten.
Am nächsten morgen standen zwei E-Klassen da und haben mich in Skodra in irgendwelche Nebenstraßen eskortiert und gleich noch gedolmetscht und den PReis verhandelt.
Abends geügelt und gewaschen.
Zwei Jahre später Reifenprobleme und wieder fuhr mich jemand zu einer Werkstatt, während seine Familie sich um meinen Anhang kümmerte und wir uns dann am Strand wieder alle trafen.
Viel Glück, das klappt schon
hatte vor ein paar Jahren mit dem Sprinter einen Unfall in Albanien und bin auf einen Zeltplatz da klar war drin schlafen klappt nimmer.
Dort mein leid geklagt und nach Werkstatt gefragt, nachdem die, die ich auf der Fahrt angesteuert hatte sich nicht als kompetent fühlten.
Am nächsten morgen standen zwei E-Klassen da und haben mich in Skodra in irgendwelche Nebenstraßen eskortiert und gleich noch gedolmetscht und den PReis verhandelt.
Abends geügelt und gewaschen.
Zwei Jahre später Reifenprobleme und wieder fuhr mich jemand zu einer Werkstatt, während seine Familie sich um meinen Anhang kümmerte und wir uns dann am Strand wieder alle trafen.
Viel Glück, das klappt schon
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
In Facebook-Gruppen oder Foren schauen, dort nach albanischen Offroad- oder Oldtimer-Gruppen suchen, die oft gute Empfehlungen geben können. Ansonsten in Tirana oder Durres fragen. Vielleicht bei dieser Kette Tipps erfragen, Automaster Albania, gibt es in den größeren Städten.
Viel Erfolg.
Gruß Bernd
Viel Erfolg.
Gruß Bernd
Verkaufe 2 Federbeine Vorderachse.
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, 4-Kanal Vollluftfederung, Assistenten quasi volle Hütte.
https://mobilloewe.blogspot.com
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, 4-Kanal Vollluftfederung, Assistenten quasi volle Hütte.
https://mobilloewe.blogspot.com
Auto Service Gjirokastra: Bekannt für schnelle Hilfe und oft Mercedes-Teile auf Lager.
Mercedes-Benz Service Shaban: Spezialisiert auf ältere Mercedes und Sprinter-Modelle. Liegt etwas außerhalb, aber gut erreichbar.
Mercedes-Benz Service Shaban: Spezialisiert auf ältere Mercedes und Sprinter-Modelle. Liegt etwas außerhalb, aber gut erreichbar.
Herzlichen Dank an Alle
Bin nicht bei Fratzenclub...
Wenn noch wer was hat - immer her damit
Grüße (noch) aus Griechenland
Hans
Bin nicht bei Fratzenclub...
Wenn noch wer was hat - immer her damit
Grüße (noch) aus Griechenland
Hans