Hallo!
Danke für die Rückmeldung! Da hast Du ja Glück gehabt mit Deinem Monteur...
Gruß Andree
Abblendlicht (beide Seiten) funktionieren nicht
Re: Abblendlicht (beide Seiten) funktionieren nicht
Sicher dass es die Hitze am Stecker war und nicht SAM den Ausgang wegen zu hoher Leistungsaufnahme abgeschaltet hat?
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Bei der Fehlerbeschreibung
"bei meinem Sprinter 906 Bj. 2013 funktionieren plötzlich beide Abblendlichter nicht mehr."
ist eine Abschaltung durch SAM zu vermuten.
Fehler durch zu große Leistungsaufnahme der Scheinwerferleuchten kenne ich auch, aber da schmelzen normalerweise die Plastikfassungen der Stecker. Entweder direkt durch die Hitze der Leuchtmittel, oder über die Hitzeentwicklung durch den Übergangswiderstand des Steckkontaktes.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Hallo Gemeinde.
Ich habe, nachdem die (freie) Werkstatt mein AGR erneuert hat, das Problem dass das rechte Abblendlicht nicht mehr geht. Leuchtmittel ist getauscht aber auch das Ursprüngliche war Heile. Ich hab dann gemessen: nur noch 5V am Stecker...
Und Nu?
SAM Modul defekt? oder kann das irgendwie resetet werden?
Könnte ich zur Not den rechten Stecker an den Stecke des linken Scheinwerfers mit Stromdieben dranbasteln? (wahrscheinlich nicht, dann ist der nächste SAM Ausgang defekt...)
GRüße
Ich habe, nachdem die (freie) Werkstatt mein AGR erneuert hat, das Problem dass das rechte Abblendlicht nicht mehr geht. Leuchtmittel ist getauscht aber auch das Ursprüngliche war Heile. Ich hab dann gemessen: nur noch 5V am Stecker...
Und Nu?
SAM Modul defekt? oder kann das irgendwie resetet werden?
Könnte ich zur Not den rechten Stecker an den Stecke des linken Scheinwerfers mit Stromdieben dranbasteln? (wahrscheinlich nicht, dann ist der nächste SAM Ausgang defekt...)
GRüße
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
VW CRAFTER 3,5to 2,0