Hallo,
wir sind derzeit auf USA/Mexiko-Reise und haben vor kurzen unseren Dieselfilter gewechselt.
Der Filter wurde 2 Jahre nicht getauscht. Fzg. machte einen müden Eindruck, Durchzug fehlte im unteren Drehzahlbereich und der Verbrauch war leicht erhöht. Ansonsten keinerlei Probleme!!!
Der Filter ist ein noname, da ausser diesem einfach keiner hierzulande zu finden war. Wir tauschten auch den Verbindungsschlauch, siehe Foto.
Seit dem Wechsel haben wir zunehmend schwere Startprobleme. Heute musste ich nach einem kurzen 30min Stop ganze 5 Minuten den Starter rödeln lassen bis unser Sprinter endlich ansprang. Sobald er läuft gibt es keinerlei Probleme.
Könnten es dir Schellen sein?
Könnte es der Filter selber sein?
Was ich feststellen konnte ist, dass nach der Leitung vom Filter zum Motor in der durchsichtigen Leitung Luftblasen zu sehen sind.
Anbei ein Video. Am besten zu sehen im letzten 2/3.
https://vimeo.com/1029877537?share=copy#t=0
Was können wir hier tun um nicht komplett liegen zu bleiben?
Besten Dank an alle
Tom
Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 743
- Registriert: 02 Dez 2010 15:43
- Wohnort: bei Stgt.
Re: Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel
Hat es wohl beim Ausbau eine der Dichtungen zerlegt, so das er dort jetzt Luft zieht und der Sprit zurück läuft.
Neue Dchtungen rein und sollte gut sein
Neue Dchtungen rein und sollte gut sein
- der.harleyman
- Wohnt hier
- Beiträge: 2129
- Registriert: 28 Okt 2018 18:53
Re: Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel
Schau doch bitte auch mal hier...
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 49#p216049
Die beiden Schraubschellen dürften nicht original sein oder?
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 49#p216049
Die beiden Schraubschellen dürften nicht original sein oder?
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!