Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Thomas_HH
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jan 2020 20:05

Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel

#1 

Beitrag von Thomas_HH »

 Themenstarter

Hallo,
wir sind derzeit auf USA/Mexiko-Reise und haben vor kurzen unseren Dieselfilter gewechselt.

Der Filter wurde 2 Jahre nicht getauscht. Fzg. machte einen müden Eindruck, Durchzug fehlte im unteren Drehzahlbereich und der Verbrauch war leicht erhöht. Ansonsten keinerlei Probleme!!!
Der Filter ist ein noname, da ausser diesem einfach keiner hierzulande zu finden war. Wir tauschten auch den Verbindungsschlauch, siehe Foto.
Bild

Seit dem Wechsel haben wir zunehmend schwere Startprobleme. Heute musste ich nach einem kurzen 30min Stop ganze 5 Minuten den Starter rödeln lassen bis unser Sprinter endlich ansprang. Sobald er läuft gibt es keinerlei Probleme.

Könnten es dir Schellen sein?
Könnte es der Filter selber sein?

Was ich feststellen konnte ist, dass nach der Leitung vom Filter zum Motor in der durchsichtigen Leitung Luftblasen zu sehen sind.
Anbei ein Video. Am besten zu sehen im letzten 2/3.
https://vimeo.com/1029877537?share=copy#t=0

Was können wir hier tun um nicht komplett liegen zu bleiben?

Besten Dank an alle
Tom
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 743
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Hat es wohl beim Ausbau eine der Dichtungen zerlegt, so das er dort jetzt Luft zieht und der Sprit zurück läuft.
Neue Dchtungen rein und sollte gut sein
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2129
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Startprobleme nach Diesel/Treibstoff-Filterwechsel

#3 

Beitrag von der.harleyman »

Schau doch bitte auch mal hier...
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 49#p216049
Die beiden Schraubschellen dürften nicht original sein oder?
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten