Ich habe folgendes Problem mit meinem MB Sprinter 308 CDi Postkoffer. Ich habe den Schlüssel für meinen Sprinter verloren und laut Mercedes müsste der Wagen nach Mercedes geschleppt werden um einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen. Das ist leider nicht möglich oder viel zu kostspielig. Ich lebe in Spanien,was das Problem nicht gerade besser macht,was kann ich machen um den MB wieder zum laufen zu bekommen?
Kann man die WFS deaktivieren oder was muss getauscht werden? WFS und Zündschloss oder noch mehr? Wer kann helfen?
Gruß Roger
Dringend - Wegfahrsperre Sprinter 308 CDI/Schlüssel
Re: Dringend - Wegfahrsperre Sprinter 308 CDI/Schlüssel
Wenn du keinen Zweitschlüssel hast bleibt dir vermutlich nichts weiter übrig als zu Mercedes zu gehen, die Nachlässigkeit (kein Zweitschlüssel) kommt dich leider teuer zu stehen.Roger1803 hat geschrieben: ↑16 Nov 2024 03:07 Ich habe folgendes Problem mit meinem MB Sprinter 308 CDi Postkoffer. Ich habe den Schlüssel für meinen Sprinter verloren und laut Mercedes müsste der Wagen nach Mercedes geschleppt werden um einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen. Das ist leider nicht möglich oder viel zu kostspielig. Ich lebe in Spanien,was das Problem nicht gerade besser macht,was kann ich machen um den MB wieder zum laufen zu bekommen?
Kann man die WFS deaktivieren oder was muss getauscht werden? WFS und Zündschloss oder noch mehr? Wer kann helfen?
Gruß Roger
Kenne das Problem von einem BMW X5, auch Probleme mit der WFS, aber der Schlüssel noch da, deaktivieren leider nicht möglich, Reparatur bei BMW über 4.000€, sind bei dem Modell 4 Komponenten/Steuergeräte die getauscht werden müssten, so viel ist die Dieselkarre nicht mehr wert.
Unsere Lösung, wir schließen die Karre einfach nicht mehr ab und alles ist gut.
Ansonsten wäre das techn. noch in gutem Zustand befindliche Fahrzeug leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Du kannst natürlich mal verschiedene Anbieter im www. anfragen ob es bei deinem speziellen Fahrzeug noch eine Möglichkeit gibt die WFS zu deaktivieren/umgehen, ab Bj 2000 aufwärts kaum noch so einfach möglich.
Viel Erfolg, vielleicht hier mal anrufen und fragen:
https://www.muleit-elektronik.de/wegfahrsperre.html