Moin zusammen,
fast ein Jahr lang funktionierte diese "Blinkgeschichte", jetzt gab es wieder merkwürdiges Verhalten, mal schnelle Blinkfrequenz, mal Aussetzer, dann wieder wochenlang alles ok
Jetzt reicht's, Also Spiegel nochmal auseinander, neue Birnen bestellt, und was soll ich euch sagen: ich bin so doof der Stecker ist es, zwar nicht so, dass der Kontakt ganz verloren wird, aber eben doch das Steuergerät stört. Nix mit Innenwiderstand der Birne, oder Einschaltstrom, oder sowas. Entweder die Birne ist heil, oder.... sie ist eben kaputt!!!
Kontaktspray brachte keine Abhilfe, also Stecker aus dem alten Spiegel abgekniffen und ausgetauscht. Hab' jetzt 3 Blinkerbirnen zur Verfügung, falls eine eine braucht.............
Ach, und Spiegelarm (verlängert) mit abgekniffenem Stecker, ohne Gehäuse, mit heilen Spiegeln ist auch noch da. Wer sowas braucht..........
Somit kann das Thema geschlossen werden
Sorry, für meine Dämlichkeit und Grüße
Merkwürdiges Blinkerverhalten
Re: Merkwürdiges Blinkerverhalten
Bei unserem Bus lag es damals an der Fassung im Spiegel. Das hatte mich auch lange beschäftigt und fast zur Verzweiflung gebracht.
316 Mixto, Bj. 05/2018, L2H2, WWZH & WWLH, Klima, Audio 15 mit Becker Navi
516 Reisebus ProBus, Bj. 04/2014, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
516 Reisebus ProBus, Bj. 04/2014, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
Re: Merkwürdiges Blinkerverhalten
Moin Zaack,
da kauft man sich im Zubehör einen neuen Spiegel, weil der alte hin ist, der ist komplett mit Blinker und allem, da komm ich doch nicht auf die Idee, den auseinander zu nehmen und den Stecker zu überprüfen
Und dann macht der Blinker Zicken (unterschiedliches Verhalten Motor an---Motor aus) Da komm ich noch immer nicht auf die Idee mit dem Stecker. Und nach Umtausch der Birne geht auch alles (erstmal ) Der Stecker klickt/schnappt ganz sauber ein, und sitzt auch fest, und doch hat dieses blöde Ding dann nicht mal einen eindeutigen Wackelkontakt, sondern bringt nur das Steuergerät durcheinander (schnelle Blinkfrequenz, obwohl Birne leuchtet)
Nun ja, jetzt wissen wir, worauf man achten kann/muss/sollte
Viele Grüße
reiko
da kauft man sich im Zubehör einen neuen Spiegel, weil der alte hin ist, der ist komplett mit Blinker und allem, da komm ich doch nicht auf die Idee, den auseinander zu nehmen und den Stecker zu überprüfen
Und dann macht der Blinker Zicken (unterschiedliches Verhalten Motor an---Motor aus) Da komm ich noch immer nicht auf die Idee mit dem Stecker. Und nach Umtausch der Birne geht auch alles (erstmal ) Der Stecker klickt/schnappt ganz sauber ein, und sitzt auch fest, und doch hat dieses blöde Ding dann nicht mal einen eindeutigen Wackelkontakt, sondern bringt nur das Steuergerät durcheinander (schnelle Blinkfrequenz, obwohl Birne leuchtet)
Nun ja, jetzt wissen wir, worauf man achten kann/muss/sollte
Viele Grüße
reiko