Hallo zusammen
ich habe am Freitag endlich meine neu gemachte Welle wiederbekommen. Die Firma ist in ..drei Gleichen..
Reuss.
Der Herr Boltovskiy hat mir nach dem ersten Kontakt ein gutes Angebot gemacht.
Ich habe dann auch noch meine zweite Welle (die hatte ich noch übrig... also die kurze vordere)
mit ins Paket gelegt und abgesendet.
Das ganze hat sich wenn ich richtig gerechnet habe genau einen Monat hingezogen.
Also vom ersten Kontakt über das webformular bis dass die Welle (n)wieder bei mir war.
Optimal wäre das anders gelaufen und sollte so auch nicht sein.
Irgendwo war da der Wurm drin allerdings hat mich der Herr Boltowski hervorragend betreut.
Nun sind beide Wellen wieder da und ich habe heute die benötigte lange Welle eingebaut.
Auch hier hatte ich wieder damit zu kämpfen dass trotz neuer Lager diese Welle gebrummt hat.
Ein Versetzen des Mittellagers hat wieder nichts gebracht, dafür aber das oben beschriebene verdrehen des vorderen Flansches vom Verteilergetriebe um ein Loch. Eine Vermutung warum das so ist, hatte ich ja schon geäußert wenn sie mir jemand bestätigen könnte wäre ich dankbar.
Die Qualität der Arbeit war durchaus in Ordnung .Allerdings knackt ein Lager um die Mittellage herum trotzdem, ich nehme an wie oben auch geschrieben dass das kein Problem ist.
für beide Wellen habe ich zusammen ca 1160 Euro bezahlt
.
Dafür sind sie jetzt perfekt gewuchtet und neu lackiert.
Wenn jemand kurzfristig oder leihweise die vordere kurze 46 cm lange welle braucht ...ich habe dann noch eine in Reserve liegen
.
Beim Abbau der langen Welle nach hinten ,habe ich dann im Nachgang festgestellt dass das Lager dieser Welle unten am Differential regelrecht kaputt war Knackgeräusche in jeder Richtung von vorne bis hinten und von oben nach unten vielleicht waren das die malenden Geräusche welche ich öfter mal gehört habe.
das Verdrehen des flansches am verteilergetriebe ist mir immer noch ein Rätsel.
Gruß Christoph und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.