HalloMopedfahrer hat geschrieben: ↑25 Nov 2024 20:49Nein, die Thule und die Lippert sind komplett anders. Die fahren ja mit nur einem Gelenk aus.
Die Thule Single Step kannst du nicht so am Sprinter befestigen, dass sie unten komplett verschwindet (also ohne Verlust der Bodenfreihei) und dass sie auch noch die Höhe zur ersten Stufe im 4x4-Sprinter in etwa halbiert.
Die Thule hatte ich ja voher an meinem Sprinter. Nur mit Hilfe von Gewindestangen und einer exotischen Befestigung kam ich auf eine vernünftige Stufenhöhe.
Die erste Stufe in meinem Sprinter ist in etwa 570 mm Höhe vom Boden.
Also muss die Stufe der Treppe bei ca. 285 Millimeter sein. Ich bekam das hin, aber sie stand im eingefahrenen Zustand ca. 10 Zentimeter unten raus.
Meine Lösung hat ja zwei Gelenke. Die ermöglichen es, dass zum Einen die Treppe vollständig im Unterboden verschwindet und zum Anderen die Stufe im ausgefahrenen Zustand trozdem die Höhe von 280 mm hat. Und sie steht auch weit genug vom Fahrzeug ab, damit man noch bequem beim Aussteigen darauf treten kann.
Ich ging davon aus das du die übliche Thule Kassette hattest, im übrigen gefällt mir deine Arbeit auch sehr gut. Nur von Einziehmuttern bin ich kein großer Freund bei der Belastung und Hebel Wirkung.