Hallo
Fahrzeug Sprinter 907,Bj. 2019, Hymer mit Markiese und Aufstelldach
Ich suche eine Regenschutzschiene über die fast Gesamtlänge des Fahrzeugs.
In dieser Schiene sollte auch eine Beleuchtung indegriert sein.
Im Internet finde ich aber nur von den Herstellern diese Schiene nur für die Schiebtürbreite ca. 1,5 m.
https://www.caravan-elements.de/de/Dome ... LED-Dimmer
Müsste ich da 2x diese Schiene kaufen oder gibt es sowas länger,
Mir geht es um den Regenschutz und um eine vernüftige Beleuchtung um Nachts mit mehreren Personen und zwei Tischen draussen zu sitzen.
Oder muss man das selbst bauen:
Aluprofil eventuell mit Nut für LED,biegen nach Karosse ,Befestigung am Markisenhalter,LED Beleuchtung auf der Rolle,am. im Aluprofil einkleben,dimmbar.
So stelle ich mir das Ganze vor.
gruss matthias
Regenschutzschiene mit LED Beleuchtung Länge 2,5-3m
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: Regenschutzschiene mit LED Beleuchtung Länge 2,5-3m
Die verlinkte Schiene kommt von Dimatec, es gibt sie in verschiedenen Längen, allerdings nicht so lang.
Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du bei zwei Schienen die zueinander zeigenden Endkappen entfernen und die Schienen bündig kleben. Je nachdem wie lang deine Schiebetüröffnung ist, musst du dann natürlich den Befestigungssteg der Schienen einkürzen. Alles machbar, Handarbeit vorausgesetzt..
Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du bei zwei Schienen die zueinander zeigenden Endkappen entfernen und die Schienen bündig kleben. Je nachdem wie lang deine Schiebetüröffnung ist, musst du dann natürlich den Befestigungssteg der Schienen einkürzen. Alles machbar, Handarbeit vorausgesetzt..
Schöne Grüße
|
906 ('15), OM651 452Nm, Euro5 ohne, 416 ZG4 sperre 2,8:1, SCA 472 WoMo Umbau, 235/85R16, Blattfedern C38+ZU7, Marquart/Koni Stoßdämpfer, Linnepe Maxi Air
|
906 ('15), OM651 452Nm, Euro5 ohne, 416 ZG4 sperre 2,8:1, SCA 472 WoMo Umbau, 235/85R16, Blattfedern C38+ZU7, Marquart/Koni Stoßdämpfer, Linnepe Maxi Air
-
- Stammgast
hallo anax
das war ja auch mein plan,mit der schiene,
und mit der led beleuchtung ähnlich zusammenstückeln ?
dachte nur es gibt was fertiges bei einem anderen hersteller.
gruss matthias
das war ja auch mein plan,mit der schiene,
und mit der led beleuchtung ähnlich zusammenstückeln ?
dachte nur es gibt was fertiges bei einem anderen hersteller.
gruss matthias
https://revaceleisureproducts.co.uk/pro ... hout-leds/
Leider nur knapp UK und dementsprechend für die linke Fahrzeugseite.
Ansonsten könnte man aber auch die Reimo Multirail oder Branderup Toprail für den T4 Lang nehmen, die hat dann 3.4m (aus der Erinnerung) und dort die Fläche unter der Kedernut Plan fräsen lassen. Dort dann einen Wasserdichten LED strip verkleben.
Leider nur knapp UK und dementsprechend für die linke Fahrzeugseite.
Ansonsten könnte man aber auch die Reimo Multirail oder Branderup Toprail für den T4 Lang nehmen, die hat dann 3.4m (aus der Erinnerung) und dort die Fläche unter der Kedernut Plan fräsen lassen. Dort dann einen Wasserdichten LED strip verkleben.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1