3.gang springt als raus. Mögliche Ursache?
3.gang springt als raus. Mögliche Ursache?
Jetzt habe ich gleich die nächste Frage. Ich habe einen 904 414 4x4. Benziner Bj 97. Bei den springt hin und wieder unter Last der 3 Gang raus. Verschleiß sehe ich bei 50 tkm weniger, oder? Habt ihr sachdienliche Hinweise was das sein könnte? Wenn es das Getriebe wäre, das ist ein anderes als bei den 4x2 vermute ich, oder?
Danke für eure Hilfe. Und ja ich habe gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Entweder es war der 1 Gang oder das Sprintshift das ich gefunden Gabe.
Grüße Werner
Danke für eure Hilfe. Und ja ich habe gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Entweder es war der 1 Gang oder das Sprintshift das ich gefunden Gabe.
Grüße Werner
- joethesprinter
- Wohnt hier
Re: 3.gang springt als raus. Mögliche Ursache?
der 3. ist ja von der betätigung her fast wie der 1...
als erstes mal schaltseile einstellen
als erstes mal schaltseile einstellen
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Hmm, mein Schrauber meinte der hätte keine Seile zum einstellen? Das wäre erst an den neueren?
Gruß Werner
Gruß Werner
kenn ihr eine Firma in Süd-Westen Deutschlands die sich auf Reparaturen solcher Getriebe spezialisiert hat? Dann würde ich das da mal checken lassen. Könnten wohl Synchronringe oder Schaltgabel sein. Ich selbst kann da nichts selber machen (leider)
- joethesprinter
- Wohnt hier
sorry, ja da hast du recht. hab das bj überlesen.werner-k hat geschrieben: 07 Jul 2024 14:27 Hmm, mein Schrauber meinte der hätte keine Seile zum einstellen? Das wäre erst an den neueren?
Gruß Werner
für die synchronringe wäre es doch sehr früh — bei normaler nutzung.
motorlager i.o.?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Muss ich mal nachsehen. Eigentlich wollte ich den verkaufen. Aber mit dem rausspringenden 3 Gang habe ich da halt ein Problem....gibt es jemanden im Forum der sich sowas annimmt? oder kennt ihr geeignete Schrauber im Süd-Westen die sich auf sowas spezialisiert haben? Danke und Gruß
Er ist in Kleinanzeigen nun soweit reduziert dass ich ihn darunter nicht mehr hergebe. Ich entwickle gerade die Idee ihn zum e-Fahrzeug umzubauen (lassen) Speicher ist ja mittlerweile recht günstig. Hat sich schon mal jemand von euch mit dem Thema auseinandergesetzt? Geplanter Einsatz als Camper für Kurzurlaube im Umkreis von 300 km…Vogesen, Schwarzwald, Alpen…
Gruß Werner
Gruß Werner
- joethesprinter
- Wohnt hier
Das hat vor vielen Jahren schon mal jemand gemacht und er hat mit dem elektrischen 4x4 T1N auch richtig weite Reisen unternommen.werner-k hat geschrieben: 08 Dez 2024 20:05 Er ist in Kleinanzeigen nun soweit reduziert dass ich ihn darunter nicht mehr hergebe. Ich entwickle gerade die Idee ihn zum e-Fahrzeug umzubauen (lassen) Speicher ist ja mittlerweile recht günstig. Hat sich schon mal jemand von euch mit dem Thema auseinandergesetzt? Geplanter Einsatz als Camper für Kurzurlaube im Umkreis von 300 km…Vogesen, Schwarzwald, Alpen…
Gruß Werner
Cooles Projekt!