Bei meinem 2020er Sprinter konnte ich den AdBlue Stand permanent unten im Zentraldisplay anzeigen.
Die aktuellen Sprinter haben ein etwas anderes Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Die AdBlue Anzeige finde ich nicht mehr im Menü.
Weiss jemand, wie (und ob überhaupt) das bei den Neuen geht?
Wolfgang
AdBlue Anzeige im Zentraldisplay im 2025er Sprinter?
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
Re: AdBlue Anzeige im Zentraldisplay im 2025er Sprinter?
Die AdBlue-Anzeige ist nicht mehr direkt über ein Menü zugänglich. Aber wo ist das Problem? Wenn der AdBlue-Füllstand zu niedrig ist, erscheint doch automatisch ein Hinweis im Display mit großen Reserven bis leer.
Die AdBlue-Anzeige im Hauptmenü müsste unter "Fahrzeuginformationen" oder "Betriebsstoffe" zu finden sein oder im MBUX "Fahrzeug" "Betriebszustand" "AdBlue" einzusehen". Letzteres bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Gruß Bernd
Die AdBlue-Anzeige im Hauptmenü müsste unter "Fahrzeuginformationen" oder "Betriebsstoffe" zu finden sein oder im MBUX "Fahrzeug" "Betriebszustand" "AdBlue" einzusehen". Letzteres bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Gruß Bernd
Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, 4-Kanal Vollluftfederung, MBUX, etliche Assistenten.
Hymer Free S 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, 3,5 t. Noch mehr Assistenzsysteme.
Hymer Free S 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, 3,5 t. Noch mehr Assistenzsysteme.
- der.harleyman
- Wohnt hier
Was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
Ich weiß schon, wo die Info über den Füllstand zu finden ist.
Ich fand nur die Anzeige im Zentraldisplay ein nettes Feature welches es wohl dann im Neuen nicht mehr gibt.
Aber dafür gibt es ja jetzt Tempolimitwarner und andere tolle Sachen
Ich fand nur die Anzeige im Zentraldisplay ein nettes Feature welches es wohl dann im Neuen nicht mehr gibt.
Aber dafür gibt es ja jetzt Tempolimitwarner und andere tolle Sachen
- Brötchenholer
- Ist öfters hier
Also in meinem 2023 907 habe ich das Kombiinstrument so konfiguriert, dass der Adblue Stand dauerhaft ganz unten im Display angezeigt wird. So wie man es von früher kannte. Insofern auch von mir der Tip zur Bedienungsanleitung;-)
Viele Grüße
Alexander
Alexander
dass es beim 2023 geht steht ja auch nicht zur Diskussion. die Frage war ja, ob bzw. wie es bei einem aktuellen 2025er Modell geht...