Hallo, heute hat mich während der Fahrt mal interessiert, in welchem Gang meine Automatik gerade fährt... Ich habe nichts im Kombiinstrument gefunden wo es angezeigt wird.
Habe dann die Sprinter-Manual bemüht, da steht auch nichts genaues.
Kann mir jemand sagen wo man im Display die Ganganzeige sehen kann?
Hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.
Beste Grüße Martin
Keine Ganganzeige im Display?
-
- Ganz neu hier
Re: Keine Ganganzeige im Display?
Hallo,
Der gang wird nur angezeigt, wenn man mit der schaltwippe für die motorbremse die Begrenzung schaltet.
LG Horst
Der gang wird nur angezeigt, wenn man mit der schaltwippe für die motorbremse die Begrenzung schaltet.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
-
- Ganz neu hier
Aha, danke für die Info.
Bei jedem anderen Mercedes mit Automatik wird sofort bei drücken des wipphebels plus oder minus die Ganganzeige eingeblendet. Beim Sprinter hat man sich das anscheinend gespart...
Da muss ich wohl die Bremsfunktion mit Schaltwippe mal austesten. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Martin
Bei jedem anderen Mercedes mit Automatik wird sofort bei drücken des wipphebels plus oder minus die Ganganzeige eingeblendet. Beim Sprinter hat man sich das anscheinend gespart...
Da muss ich wohl die Bremsfunktion mit Schaltwippe mal austesten. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Martin
-
- Kennt sich schon aus
Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
vielleicht hat sich da was über die Jahre geändert oder es ist länderspezifisch aber bei mir wird auch mit den Schaltwippen nicht der aktuelle Gang angezeigt (jedenfalls nicht auf Dauer) sondern es wird immer der höchste Gang angezeigt, bis zu dem die Automatik schalten darf. Das ist zwar direkt nach Ziehen der Wippe der aktuelle Gang, dann kann die Automatik aber weiter runterschalten - was aber die Anzeige nicht ändert.
Stimmt genau so ist das .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style