Versicherung: Werkstattbindung bei Schaden PRO/CONTRA
Versicherung: Werkstattbindung bei Schaden PRO/CONTRA
Hallo zusammen,
bin gerade beim Wechsel der Versicherung.
Auf Kasko gibt es 20% Nachlass bei Werkstattbindung im Schadensfall.
Hat da jemand Erfahrung, Pro und Contra?
Danke
Gruß
Didi
Danke
Gruß
Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009
Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009
Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Versicherung: Werkstattbindung bei Schaden PRO/CONTRA
Und diese Werkstattbindung gilt nur bei einem Kasko-Schadensfall und denn hast du eher weniger als einen Schaden durch andere Verkehrsteilnehmer ...didisan hat geschrieben: 27 Dez 2024 13:09 Auf Kasko gibt es 20% Nachlass bei Werkstattbindung im Schadensfall.
Daher würde ich die 20% mitnehmen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
-
- Fast schon Admin
Frag mal wo die nächste Werkstatt von dir aus ist. Dann mal nach Bewertungen schauen.
Bringt dir nix wenn sie irgendwo entfernt ist und nicht besondrrs gute Arbeit ausführt.
(Für mich wäre dss ein Contra)
Bringt dir nix wenn sie irgendwo entfernt ist und nicht besondrrs gute Arbeit ausführt.
(Für mich wäre dss ein Contra)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter-22 für den Beitrag:
- v-dulli (27 Dez 2024 18:03)
Nur als Beispiel :
Du eumelst nen Reh oder wenn du aus dem westlichen MV kommst meinetwegen auch nen Nandu platt (ist Federvieh abgedeckt?), hast ben Steinschlag oder nen Randaleschaden, du bist bei der Huk Cob. Gruppe versichert, welche grade Hauptanteilseigner von Pitstop geworden ist.
A: Ließ dir mal die Bewertungen von Pitstop Werkstätten durch ...
B: Können die überhaupt Sprinter? Oder verpfuschenen die dann den Wagen und du musst dich noch selbst um ne Werkstatt und anschließend Kostenübernahme bemühen.
EDIT: Pappa beschreibt es in Beitrag #6 noch Wirklichkeits näher
Du eumelst nen Reh oder wenn du aus dem westlichen MV kommst meinetwegen auch nen Nandu platt (ist Federvieh abgedeckt?), hast ben Steinschlag oder nen Randaleschaden, du bist bei der Huk Cob. Gruppe versichert, welche grade Hauptanteilseigner von Pitstop geworden ist.
A: Ließ dir mal die Bewertungen von Pitstop Werkstätten durch ...

B: Können die überhaupt Sprinter? Oder verpfuschenen die dann den Wagen und du musst dich noch selbst um ne Werkstatt und anschließend Kostenübernahme bemühen.
EDIT: Pappa beschreibt es in Beitrag #6 noch Wirklichkeits näher
Zuletzt geändert von hljube am 27 Dez 2024 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Voll- Kaskodidisan hat geschrieben: 27 Dez 2024 13:09 Hallo zusammen,
Danke
Gruß
Didi
Teil- Kasko
Wo gibt es den von dir genannten Rabatt?
Was zahlt denn alles deine "Kasko" und gibt es hier eine max. Summe, wie es teilweise schon bei Glasschäden gibt?
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Ich hatte bei meinem letzten Camper auch diesen Passus im Vertrag weil mich die Ersparnis gelockt hat. Dann ist mir bei gut 100 km/h ein Hase vors Auto gekommen. Resultat: Riss in der Stoßstange, Wasser-und Ladelufkühler kaputt. Die Werkstatt die ich nehmen musste war ein Karosseriebaubetrieb mit Lackiererei. Das konnte sie bestimmt auch gut, aber schrauben war nicht so die Kernkompetenz. Abgesehen davon dass eine falsche Stoßstange montiert wurde fehlten diverse Kunststoffteile für die Luftführung um den Kühler rum. Diese waren entsorgt und es wurde behauptet dass sie nie vorhanden waren. Cheffe wusste nicht dass ich meine Fahrzeuge alle ziemlich genau kenne. Darüber hinaus hat die ganze Aktion fast 2 Wochen gedauert. Arbeitsaufwand insgesamt max 4 Stunden.
Ich habe seitdem keine Werkstattbindung mehr.
Ich habe seitdem keine Werkstattbindung mehr.
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
ich bin bei der HUK24 und habe bei der Kasko eine Werkstattbindung ....bisher hatte ich noch keinen Kasko Schaden .... aber in Berlin gibt es so viele freie Werkstätten die auch eine Expertise bei Sprinter haben ...da wird schon eine dabei sein die die HUK24 akzeptiert
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
-
- Fast schon Admin
Ich kenne es aus einem PKW Kaskoschaden (versuchter Einbruch) so, dass mir gesagt wurde wo ich das Fahrzeug hinzubringen habe. Die Werkstatt war ein Karosserie- und Lackierbetrieb in 20 km Entfernung, die einen Vertrag/Tarifwerk mit der Versicherung hat. Dort habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen und habe dann nach 5 Tagen wieder getauscht. Die nächste Markenwerkstatt ist 1,5 km Luftlinie vom Schadensort/regulären Standort und 500 m weiter ein Karosserie und Lackierfachbetrieb.
Daher würde ich auch in anderen Fällen davon ausgehen, dass die Versicherung eine Vorgabe macht. Vorteil ist, dass sie sich gleich um alles selbst kümmert...
Beim Sprinter und beim 1. PKW habe ich keine Werkstattbindung (mehr), nur beim Drittfahrzeug.
Daher würde ich auch in anderen Fällen davon ausgehen, dass die Versicherung eine Vorgabe macht. Vorteil ist, dass sie sich gleich um alles selbst kümmert...
Beim Sprinter und beim 1. PKW habe ich keine Werkstattbindung (mehr), nur beim Drittfahrzeug.
- Bandbus 216
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Ich hatte beim Smart eine defekte Heckscheibe. Musste auch zum Karosserie und Lackierbetrieb.
Hatte hinterher bei Regen immer Wasser im Kofferraum. Natürlich reklamiert. Werkstatt hat den Fehler nicht eingesehen. Dann in der Smart Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Und kein Wasser mehr im Kofferraum.
Danach bei allen Verträgen die Werkstattbindung entfernen lassen.
Hatte hinterher bei Regen immer Wasser im Kofferraum. Natürlich reklamiert. Werkstatt hat den Fehler nicht eingesehen. Dann in der Smart Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Und kein Wasser mehr im Kofferraum.
Danach bei allen Verträgen die Werkstattbindung entfernen lassen.
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023, 2024, 2025