Feuchtigkeit im Hauptsteuergerät
Re: Feuchtigkeit im Hauptsteuergerät
Moin,
irgendwo glaube ich gelesen zu haben, daß Mercedes da mittlerweile eine Maßnahme eingeführt hat. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, zu welchem MY oder zu welcher Mopf....oder?
irgendwo glaube ich gelesen zu haben, daß Mercedes da mittlerweile eine Maßnahme eingeführt hat. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, zu welchem MY oder zu welcher Mopf....oder?
Jetzt aber nix wie weg hier.......
Ist dann aber schon sch...
Da muss man die Suche benutzen und die ganzen Treads dazu durchlesen.
Versteh ich jetzt nichtFachmann hat geschrieben: 29 Dez 2024 20:02 Ist dann aber schon sch...
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
Das bedeutet schlicht und einfach dass das Thema hier im Forum ausführlich behandelt wurde. Suchanfrage nutzen...
Gruß Bernd
Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, 4-Kanal Vollluftfederung, MBUX, etliche Assistenten.
Hymer Free S 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, 3,5 t. Noch mehr Assistenzsysteme.
Hymer Free S 600 auf Sprinter 910, 170 PS, OM 654, 9-Gang Automatik, 3,5 t. Noch mehr Assistenzsysteme.
Danke für den freundlichen (nicht zweckdienlichen) Hinweis und natürlich habe ich gesucht, jedoch nirgendwo einen konkreten Hinweis darüber gefunden, dass Mercedes diesbezüglich nachgebessert hätte.
Gruß Roland
Gruß Roland
Feuchtigkeit im Hauptsteuergerät
In der Suche eingeben, führt zum Erfolg
Bitte gerne
LG Horst
In der Suche eingeben, führt zum Erfolg
Bitte gerne
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
- Eck
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
Moin, ich würde einfach selber nachschauen, ob sie inzwischen bei Neufahrzeugen da etwas geändert haben. Man kommt ja recht gut dran ...Simbolic hat geschrieben: 29 Dez 2024 17:22 Moin,
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Der Fragende möchte wohl die genaue Maßnahmennummer von MB oder der hier erwähnte Link zu einem Video, Link zur Umsetzung der Maßnahme durch MB (Beitrag 12)Simbolic hat geschrieben: 30 Dez 2024 07:54 einen konkreten Hinweis darüber gefunden, dass Mercedes diesbezüglich nachgebessert hätte.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 4t#p335596
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Es wurde seitens MB nichts verändert, an meinem brandneuen Sprinter ist das Steuergerät immer noch genauso angebracht wie an meinem vorherigen Fahrzeug.
Herzlichen Dank für die Info! Dann werde ich da wohl demnächst Hand anlegen.WolfgangK hat geschrieben: 30 Dez 2024 16:27 Es wurde seitens MB nichts verändert, an meinem brandneuen Sprinter ist das Steuergerät immer noch genauso angebracht wie an meinem vorherigen Fahrzeug.
Freunde, das wurde wirklich hier schon ausführlich behandelt.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 62#p300662
Im übrigen ist das kein Hauptsteuergerät sondern das EZS (Elektronisches Zündschloß), welches auch m.M. unter anderem für den Tempomat und Zentralverriegelung und evtl. sogar für das Automatikgetriebe verantwortlich ist.
Wieso Mercedes von Werk aus da nicht nachsteuert.... nun das Teil kostet Geld.... und Um-satz ist der schönste SATZ.....
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 62#p300662
Im übrigen ist das kein Hauptsteuergerät sondern das EZS (Elektronisches Zündschloß), welches auch m.M. unter anderem für den Tempomat und Zentralverriegelung und evtl. sogar für das Automatikgetriebe verantwortlich ist.
Wieso Mercedes von Werk aus da nicht nachsteuert.... nun das Teil kostet Geld.... und Um-satz ist der schönste SATZ.....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Smokie für den Beitrag:
- velomox@gmx.de (30 Dez 2024 20:08)