Ich denke, ich sollte das machen was ich für richtig halte.Dann solltest du deine Filme einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch machen ...
Aber ja, Best-Case wäre 2-sprachig.
Schön wäre es aber leider bringt YouTube bei den Viewerzahlen nur sehr wenig ein. - Mit Glück kann ich mir nach der Reise eine neue GoPro kaufen.Ich kann verstehen, dass du mehr Klicks generieren möchtest, da das wohl auch Geld bringt)
Um Geld bei den Amis und anderen abzugreifen, kann er gerne einen Untertitel oder eine zweite Version erstellen. Warum sollen wir Deutsche Untertitel von einem Deutschen akzeptieren, wenn das die Amis und Engländer wohl nie machen würden ....
Letztendlich bezahlen auch wir mit unseren Klicks ...dann kann auch mehr erwarten.

Danke! Es freut mich wirklich, wenn Menschen irgendwo auf der Welt die Freude teilen, die ich durch diese Videos vermitteln möchte!Ich habe deine Geschichte verfolgt, da es ein Abenteuer ist .... wenn man von Deutschland aus mit einem VW Crafter nach Australien fahren will ....
und dabei habe ich mich mehr verbunden gefühlt .... da du wie wir hier Deutscher bist ...und es in deutsch kommentiert hast .... Solche Geschichten auf Englisch von Amis, Engländer etc. findet man sehr oft im Web ...daher hattest du ein Alleinstellungsmerkmal, welche du nun aufgegeben hast ....
Vielen von uns hier können Englisch sehr gut, wie ich auch, nur eben macht es keinen Spaß und Sinn mehr deine Filme und Geschichten in Englisch zu verfolgen ... da es nun keine deutsche Geschichte mehr ist ....
Ich verstehe deine Kritik und kann sie teilweise nachvollziehen, würde es aber nicht als "Deutsche Geschichte" deklarieren. Ich bin einfach nur ein Typ, der zufällig in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und daher die deutsche Sprache spricht – nicht mehr, nicht weniger. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, auf Englisch umzustellen und mir war und ist klar, dass einige mein Englisch vielleicht nicht verstehen oder einfach kein Interesse daran haben, solche Videos auf Englisch zu schauen. Das ist schade, aber auch zu erwarten.
Wie schon erwähnt: Diese Videos entstehen nicht aus einer reinen finanziellen Motivation, und die Umstellung auf Englisch basiert auch nicht primär auf der Idee, mehr Geld zu verdienen. Um YouTube wirklich professionell zu betreiben und als konstante Haupteinnahmequelle nutzen zu können, bräuchte ich wahrscheinlich 5.000% mehr Views pro Woche. Ich glaube nicht, dass die Umstellung auf Englisch da viel ändern wird.

Viele Grüße und einen guten Rutsch allen!
BAGALUT