Reifenanpassung KI Nrw
Reifenanpassung KI Nrw
Guten Tag zusammen,
Ich lese hier schon seit einigen Jahren fleißig mit.
Beim Umbau meines Lt 2 Bj. 2003 (ANJ) zum Camper habt Ihr mir schon oft geholfen.
Nun komme ich aber ohne Nachfragen nicht mehr weiter.
Ich habe mir für den Lt 15 Zoll Alufelgen besorgt die eine Reifengröße von 225/70R15C vorschreiben. Eingetragen sind aktuell aber noch die Reifengröße 195/70R15C.
Dank des Forums und unzähligen Beiträgen weiß ich genau was im KI zu tun ist. Ich finde nur leider im Raum Dortmund keinen der mir das einstellen kann. Mercedes und VW sind, nach Rücksprache, leider nicht (mehr?) dazu in der Lage.
Hat jemand in Nrw eine Werkstatt parat die sich damit noch auskennt bzw. das passende Equipment hat?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar,
Gruß Tim
Ich lese hier schon seit einigen Jahren fleißig mit.
Beim Umbau meines Lt 2 Bj. 2003 (ANJ) zum Camper habt Ihr mir schon oft geholfen.
Nun komme ich aber ohne Nachfragen nicht mehr weiter.
Ich habe mir für den Lt 15 Zoll Alufelgen besorgt die eine Reifengröße von 225/70R15C vorschreiben. Eingetragen sind aktuell aber noch die Reifengröße 195/70R15C.
Dank des Forums und unzähligen Beiträgen weiß ich genau was im KI zu tun ist. Ich finde nur leider im Raum Dortmund keinen der mir das einstellen kann. Mercedes und VW sind, nach Rücksprache, leider nicht (mehr?) dazu in der Lage.
Hat jemand in Nrw eine Werkstatt parat die sich damit noch auskennt bzw. das passende Equipment hat?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar,
Gruß Tim
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Reifenanpassung KI Nrw
Hallo Tim,TimLT hat geschrieben: 27 Dez 2024 11:47 Hat jemand in Nrw eine Werkstatt parat die sich damit noch auskennt bzw. das passende Equipment hat?
ein wenig die Suchmaschinen im Web bemühen ....
https://www.vcdscodierung.de/
der sitzt in Essen, dass liegt auch in NRW ...
Bei VW heißt das Werkzeug VCDS Diagnose-System ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Moin, danke für die schnelle Antwort. Vcds hab ich, wie fast jede gescheite Werkstatt, selber. Damit kommt man aber leider nicht in KI.
Gruß Tim
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Stimmt mit dem VCDS Diagnose kommst du bei KI nicht weiter, da brauchst du ein VAG1551 oder Nachfolger mit Adapter, ein Xentry / Monaco Mercedes-Diagnosegerät oder Mercedes Star Diagnose. Mit diesen Begriffen kannst du mal die Suchmaschinen bemühen ...
Hier gibt es dazu noch eine Erklärung ....
https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?t=86
Hier gibt es dazu noch eine Erklärung ....
https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?t=86
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
-
- Stammgast
Guten Tag,
Wenn du keine Lösung findest, sende mich dein KI zu.
Dann Mache ich es für dich.
MfG Sprinter75
MfG Sprinter75
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter75 für den Beitrag:
- Raf23 (16 Jan 2025 18:14)
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Moin Sprinter75,sprinter75 hat geschrieben: 29 Dez 2024 11:02 Guten Tag,
MfG Sprinter75
danke für das Angebot!
Versuche heute noch ein paar Werkstätten hier in der Umgebung abzuklappern. Woher kommst Du denn?
Gruß Tim
Wir sind jetzt auch ne Woche in Sachsen unterwegs. Wenn jemand in der Gegend nen Tipp für ne Werkstatt hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tim
Gruß Tim