Hm das ist doch ein Bi Turbo und irgendwie klingt das alles danach das der kleine Lader nix oder nicht genug macht. Deine Idee der Unterdruck Schläuche ist nicht so falsch weil er ja vor der Reparatur wohl lief , wenn es beim Crafter damit gesteuert wird. Leider kenne ich den Motor nicht um da genauer einzusteigen.
@cappulino : so unüblich sind solche Ldedfücke nicht bei modernen Motoren. Das kann passen.
Keine Leistung Unter 2000 U/min
Re: Keine Leistung Unter 2000 U/min
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
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Re: Keine Leistung Unter 2000 U/min
Hi Leon,
Wenn die Kipphebel gebrochen waren, haben die Ventile aufgesetzt. Somit sind die Kolben gestaucht, die Reibung ist erhöht. Auch wenn der Motor aktuell noch läuft, werden diese sich in die Laufbuchsen einarbeiten. Dann kannst du demnächst die ganze Arbeit noch einmal machen und möglicherweise den Rumpf nicht mehr benutzen. Also mach neue Kolben rein.
Zweitens kann das AGR Ventil zu weit offen sein und der Motor bekommt zuviel von seinen Abgasen zurück. Dann fehlt der Sauerstoff und somit die Leistung. Wenn das AGR schon 100Tkm runter hat, schmeiß es raus, egal wie gut es deiner Meinung nach aussieht. Reinigen hilft nicht lange.
Viel Erfolg.
Grüße Micha
Wenn die Kipphebel gebrochen waren, haben die Ventile aufgesetzt. Somit sind die Kolben gestaucht, die Reibung ist erhöht. Auch wenn der Motor aktuell noch läuft, werden diese sich in die Laufbuchsen einarbeiten. Dann kannst du demnächst die ganze Arbeit noch einmal machen und möglicherweise den Rumpf nicht mehr benutzen. Also mach neue Kolben rein.
Zweitens kann das AGR Ventil zu weit offen sein und der Motor bekommt zuviel von seinen Abgasen zurück. Dann fehlt der Sauerstoff und somit die Leistung. Wenn das AGR schon 100Tkm runter hat, schmeiß es raus, egal wie gut es deiner Meinung nach aussieht. Reinigen hilft nicht lange.
Viel Erfolg.
Grüße Micha
- der.harleyman
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Re: Keine Leistung Unter 2000 U/min
Die Aussage zu den Kolben würde ich so nicht teilen. Meist geben die Ventile nach. Klar kann dem Kolben etwas passieren. Aber wenn das Kolbenüberstandsmaß gemessen und der seitliche Freigang im Zylinder gegeben ist, würde ich da erstmal einen Haken dran machen.
Andere Idee... Wie werden bei diesem Motor die Steuerzeiten eingestellt? Hat sich bei Schadeneintritt möglicherweise die Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle verdreht?
Dann bekommst Du wegen schlechter Steuerzeiten keinen Ladedruck aufgebaut...
Andere Idee... Wie werden bei diesem Motor die Steuerzeiten eingestellt? Hat sich bei Schadeneintritt möglicherweise die Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle verdreht?
Dann bekommst Du wegen schlechter Steuerzeiten keinen Ladedruck aufgebaut...
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
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