Hymer Duocar S
Re: Hymer Duocar S
Bei uns ist die schicke beige Zierplatte and der Decke zwischen den Lampen schon vor 2 Jahren lose geworden und halb runter gekommen.
Ist auch nur mit so komischen Dübeln in der Decke angeschraubt. Das die Schränke auch so lapidar befestigt sind erschreckt mich aber schon.
Bis jetz halten sie...
Ist auch nur mit so komischen Dübeln in der Decke angeschraubt. Das die Schränke auch so lapidar befestigt sind erschreckt mich aber schon.
Bis jetz halten sie...
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
HYMER bestenfalls noch Basis als Bastelmobil
Bastelmobil tituliert den Murks des HYMER-Kombinats nebst Abzocke passabel
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 167tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: HYMER bestenfalls noch Basis als Bastelmobil
Hymer tituliert das als hervorragende Fertigungsqualität nebst perfekter Qualitätssicherung
Ich habe eine andere Vorstellung davon was Qualität ist
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
Re: HYMER bestenfalls noch Basis als Bastelmobil
Ich weiß nicht was für Qualitätsprobleme die DuoCar S im Detail haben. Ich weiß auch nicht welchen Anspruch an einen Großserienhersteller hier gestellt werden.v-dulli hat geschrieben: 12 Jan 2025 10:14Hymer tituliert das als hervorragende Fertigungsqualität nebst perfekter Qualitätssicherung
Ich habe eine andere Vorstellung davon was Qualität ist
Ich weiß nur das mein Hymer ML-T und mein derzeitiger B-MCT nur minimale Probleme gehabt haben. Ich behaupte auch nicht, dass Hymer perfekte Reisemobile baut, aber im Vergleich mit dem einen oder anderen Hersteller passt es mit kleinen Abstrichen.
Ab nächste Woche bereichert ein Hymer Free S 600 von 2023 den Fahrzeugpark.
Was Abzocke betrifft, dazu gehören immer zwei...
Gruß Bernd
Hymer Grand Canyon S 700 4x4, Sprinter 907, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Rostige Metallspäne im Innenraum, fehlende und nicht verklebte Dämmung, undichte Fensterrahmen und dadurch schimmelnde Holzrahmen und Verkleidungen, ............
Du darfst nicht vergessen dass wir über einen Kastenwagen reden und wenn Du Dir demnächst die Mühe machst und Mal hinter die Verkleidungen des FreeS schaust, wirst Du, nahezu garantiert, meine Erfahrung teilen. Mein 2017er GCS und der 2020er FreeS eines Kumpels verfügen über die gleiche, "hervorgende" Verarbeitungsqualität.
Du darfst nicht vergessen dass wir über einen Kastenwagen reden und wenn Du Dir demnächst die Mühe machst und Mal hinter die Verkleidungen des FreeS schaust, wirst Du, nahezu garantiert, meine Erfahrung teilen. Mein 2017er GCS und der 2020er FreeS eines Kumpels verfügen über die gleiche, "hervorgende" Verarbeitungsqualität.
- MobilLoewe
- Fast schon Admin
Ich werde einen Teufel tun.v-dulli hat geschrieben: 12 Jan 2025 10:36 ... und wenn Du Dir demnächst die Mühe machst und Mal hinter die Verkleidungen des FreeS schaust, wirst Du, nahezu garantiert, meine Erfahrung teilen.
Der Free S 600 soll uns im April nach Marokko fahren. Der alleinige Maßstab ist, ob die Tour ohne Probleme bewältigt wird.
Gruß Bernd
Hymer Grand Canyon S 700 4x4, Sprinter 907, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
Bernd, das wird daran liegen dass Hymer beim MLT die ganze Wohnkiste baut, also innen und aussen.
Beim Duocar müssen sie den Personentransporter von Mercedes einrichten.
Ebenso beim Grand Canyon. Das ist scheinbar nicht soooo deren Stärke.
Gruss
Christoph
Beim Duocar müssen sie den Personentransporter von Mercedes einrichten.
Ebenso beim Grand Canyon. Das ist scheinbar nicht soooo deren Stärke.
Gruss
Christoph
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liffi für den Beitrag:
- MobilLoewe (12 Jan 2025 11:04)
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Und an Bernds Antwort lesen wir ja auch schon das ihn nicht interessiert was er nicht sieht , solange nichts abfällt ist alles super . Anders ist das wenn man ein solches Fzg egal welchen Herstellers länger nutzen möchte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
- MobilLoewe (12 Jan 2025 14:13)
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style