Motoröl an den Injektoren?
Motoröl an den Injektoren?
Hallo in die Runde.Habe heute die verkleidung auf dem motor entfernt, eigentlich um den Temperatursensor 1 auszubauen, und dabei festgestellt dass Motoröl auf dem Kopf steht. 316cdi 2016.
Kann das sein? Da sollten doch bei undichtigkeiten höchstens schmauchspuren sein.
Macht so ein undichter Injektor eigentlich zwitschernde Geräusche?
Kann das sein? Da sollten doch bei undichtigkeiten höchstens schmauchspuren sein.
Macht so ein undichter Injektor eigentlich zwitschernde Geräusche?
- v-dulli
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Re: Motoröl an den Injektoren?
Der Einfüllstutzen ist undicht, der Injektor führt kein Motorenöl.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
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Re: Motoröl an den Injektoren?
Der ist ja nicht gerade in der Nähe, wurde länger nicht befüllt und dann müsste es ja einigermaßen sauberes öl sein.
Vielleicht ist das Ruß-diesel mogg?
Auto hat 210tkm, undichte injektoren wären also nicht unmöglich.
Vielleicht ist das Ruß-diesel mogg?
Auto hat 210tkm, undichte injektoren wären also nicht unmöglich.
Re: Motoröl an den Injektoren?
Hyoder die Ventildeckeldichtung schwitzt Oel raus . Erst Mal richtig säubern, fahren und dann genau schauen
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: Motoröl an den Injektoren?
Eher Typ Dampflok. So klangen die bei mir: https://youtu.be/IpXRxKDuuOwDer Jones hat geschrieben: 19 Jan 2025 19:49Macht so ein undichter Injektor eigentlich zwitschernde Geräusche?
Wenn das da unten wirklich ein Öl-Spiegel ist, kommt das nicht aus den Injektoren.
MB Sprinter 519 CDI
10/2012
Ex-RTW
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Ex-RTW
Re: Motoröl an den Injektoren?
Hi,
Einfüllstutzen, beim Fahrtwind wird's verteilt un wandert...
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-----
Grüße aus Crailsheim
-----
Sprinter W906 316 CDI, 3.5t, Mixto, Maxi, LKW, 2010er, momentan 590.000 km
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Re: Motoröl an den Injektoren?
Hey Jones,
Das ist definitiv die VDD. Hab das gleiche Problem gehabt. 651er Motor. Geht eigentlich recht gut, sofern die Injektoren gut raus gehen.
Wenn es ein Injektor selbst wäre, hättest du dieses zischende Geräusch rhythmisch zur Motordrehzahl. Und die Ablagerungen wären auch fest. Die werden dann fest wie Teer.
Um den Einfüllstutzen auszuschließen, einfach mal rundherum mit nem lappen und Bremsreiniger sauber wischen und nach 50-100 km noch mal schauen, ob es wieder feucht ist.
Gruß Chris
Das ist definitiv die VDD. Hab das gleiche Problem gehabt. 651er Motor. Geht eigentlich recht gut, sofern die Injektoren gut raus gehen.
Wenn es ein Injektor selbst wäre, hättest du dieses zischende Geräusch rhythmisch zur Motordrehzahl. Und die Ablagerungen wären auch fest. Die werden dann fest wie Teer.
Um den Einfüllstutzen auszuschließen, einfach mal rundherum mit nem lappen und Bremsreiniger sauber wischen und nach 50-100 km noch mal schauen, ob es wieder feucht ist.
Gruß Chris
Re: Motoröl an den Injektoren?
Danke für die Antworten und dem Tipp mit der vdd. Ich mache viel selbst aber der sprinter passt nicht in die Garage und auf der Straße schrauben ist zur Zeit doof.
Jedenfalls darf das die freie Werkstatt machen, Injektioren raus, vdd neu, alles sauber und mit neuen Dichtungen und Kupferringen rein, dann sind beide Ursachen behoben.
Vermutlich ist es auch eine Kombination aus beidem, da ist Öl und am Sockel der Injektioren auch koks. Ein Geräusch habe ich auch, allerdings im Stand nicht reproduzierbar weil nur 2/3 last zu hören.
Ich berichte wenns gemacht ist.
Jedenfalls darf das die freie Werkstatt machen, Injektioren raus, vdd neu, alles sauber und mit neuen Dichtungen und Kupferringen rein, dann sind beide Ursachen behoben.
Vermutlich ist es auch eine Kombination aus beidem, da ist Öl und am Sockel der Injektioren auch koks. Ein Geräusch habe ich auch, allerdings im Stand nicht reproduzierbar weil nur 2/3 last zu hören.
Ich berichte wenns gemacht ist.
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- der_chris_111 (21 Jan 2025 18:35)