Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Also nehmen die 6 Felgen A0014017102 bzw Vorgänger A0014013702, ziehen da 215/85R16 drauf und berechnen dafür was?
Beiden Teilenummern ist der SA Code "O06-REIFENGROESSE LT 215/85 R16 NACHGERUESTET" zugeordnet.
Dazu müsste es auf Nachfrage ne Freigabe von MB geben, der Radumfang müsste direkt per SCN Kodierung geändert werden können.
Kreiseltaucher hat geschrieben: 05 Feb 2025 20:28
Auch darüber hab ich gesprochen. Die Bereifung ist für die Originalfelge nicht zugelassen. Distanzscheiben ändern daran auch nicht.
ORC baut mit Original Teilen so um wie der Sprinter in Nordamerika gebaut und serienmäßig ausgeliefert wird.
Genauso war's bei mir.
Ist schon ein paar Jahre her. Jetzt ist mein Gedächtnis aufgefrischt.
Durch den größeren Radumfang schaltet die Automatik auch bei leichten Steigungen schon mal einen Gang zurück, wo sie das vorher nicht getan hat.
Macht ja nichts. Im Gebirge fahre ich sowieso mit Untersetzung.
Noch größere Räder würden keinen Sinn mehr machen ohne die Gesamt Untersetzung zu ändern.
W906 518CDI 4x4 Bj.2009
Sechs Zylinder - Mehr geht nicht
Kreiseltaucher hat geschrieben: 05 Feb 2025 20:28
Auch darüber hab ich gesprochen. Die Bereifung ist für die Originalfelge nicht zugelassen. Distanzscheiben ändern daran auch nicht.
ORC baut mit Original Teilen so um wie der Sprinter in Nordamerika gebaut und serienmäßig ausgeliefert wird.
Für was ist dann Einzelabnahme gut? Woelke bekommt es irgendwie auf Originalfelg abgenommen bekommen.
Die US Felgen bekommt man über Cars245 (Lettland) für 151€ geliefert. Macht 1800€ mit Cooper Reifen zusammen.
Die o.g. Firmen verlangen mehr als das doppelte. hmmmmmm
Ich muss zum TÜV und dort nachfragen was möglich wäre.
Deine Rechnung stimmt so nicht. Du hast die Radflansche vergessen die sowohl OCR als auch Black Forest verbaut. Wird dann wohl auch seine Berechtigung haben.
Bei mir war der Gesamtbetrag Ende 2020 ca. 3500€.
Davon ca. 1000€ für die Flansche. Beides inkl. 19%.
Die Felgen sind MB Original 5,5 J x 16 HMA 125,5 Lochkreis 6/205.
W906 518CDI 4x4 Bj.2009
Sechs Zylinder - Mehr geht nicht