Moin, wollte demnächst das Ventilspiel von meinem VW LT 2,8 TDI 158 PS EZ 2004 mit AUH Motor einstellen.
Lt. Anleitung braucht man zum Durchdrehen den Gegenhalter VAG 3747.
Habe nur einen bei XXL Werkzeuge für 112 Euro gefunden und der scheint auch nicht sofort verfügbar Gibt es evt. noch andere Bezugsquellen?
By the way kennt jemand ansonsten eine gute Werkstatt für diesen Motor im Raum Bremen?
Besten Dank für Infos im Voraus David
Bezugsquelle Gegenhalter VAG 3747 zum Einstellen der Ventile 2,8 TDI / Werkstatt Raum Bremen
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Bezugsquelle Gegenhalter VAG 3747 zum Einstellen der Ventile 2,8 TDI / Werkstatt Raum Bremen
Hallo David!
Meinst Du den Gegenhalter VAG 3447?
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Gegenhalter ist nicht wirklich zu bekommen, und wenn dann zu horrenden Preisen. Letztendlich könnte man sich diesen selbst bauen. Das Teil umschließt eigentlich nur die 4 Zylinderschrauben, die sich unter der Abdeckung der Kurbelwellen-Riemenscheibe befindet.
Ansonsten könnte man die Riemenscheibe auch mit einem Hebel bzw. Stange bewegen.
Gruß Matthias
Meinst Du den Gegenhalter VAG 3447?
Ich hatte ein ähnliches Problem, der Gegenhalter ist nicht wirklich zu bekommen, und wenn dann zu horrenden Preisen. Letztendlich könnte man sich diesen selbst bauen. Das Teil umschließt eigentlich nur die 4 Zylinderschrauben, die sich unter der Abdeckung der Kurbelwellen-Riemenscheibe befindet.
Ansonsten könnte man die Riemenscheibe auch mit einem Hebel bzw. Stange bewegen.
Gruß Matthias
Re: Bezugsquelle Gegenhalter VAG 3747 zum Einstellen der Ventile 2,8 TDI / Werkstatt Raum Bremen
...oder wie im folgenden Beitrag bei eingelegtem Gang an einem der Hinterräder drehen.
viewtopic.php?p=116306#p116306
Gruß, Uwe
viewtopic.php?p=116306#p116306
Gruß, Uwe
- windsurfshark
- Stammgast
- Galerie
Entweder beim Freundlichen VW-Partner fragen den VAG 3447 auszuleihen oder ebenfalls beim Freundlichen im Teiledienst fragen, ob die Dir den Schlüssel 3447 Art. Nr. V03 839 306 AJ für rund 60€ bestellen würden. Das hängt aber von der Tagesform und Freundlichkeit ab, da Spezialwerkzeug nicht verkauft werden darf. Versuch macht klug!
- windsurfshark
- Stammgast
- Galerie
Ich sehe gerade, Schlüssel 3447 entfallen ohne Ersatz
... besten Dank für eure Infos! Werde mal schauen was ich nun mache. Entweder nehme ich da mal Maß und baue mir selber etwas. Habe sonst ne Alternative aus Polen gefunden.
Liegt um 70 Euro mit Versand.
Preislich finde ich das okay, ob die Qualität stimmt ist die Frage.
Interessant wöre allerdings noch die Werkstattfrage für den Raum Bremen....
Beste Grüsse David
Liegt um 70 Euro mit Versand.
Preislich finde ich das okay, ob die Qualität stimmt ist die Frage.
Interessant wöre allerdings noch die Werkstattfrage für den Raum Bremen....
Beste Grüsse David