312d 4x4 Luftfederung nachrüsten möglich/schlechte Werkstatt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
daviddittmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier

312d 4x4 Luftfederung nachrüsten möglich/schlechte Werkstatt

Beitrag von daviddittmann »

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich wollte heute bei meinem 312d4x4 eine standard luftfederung nachrüsten.
Ich hatte einer dafür sehr bekannten Firma aus Lübeck eine Anfrage per Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Am Telefon wurde mir dann mit einer plaffen Art und Weise gesagt das sie alles dort haben, das dat passt und sie das jeden Tag machen.
Ich habe dann doch noch 2 Bilder per Mail geschickt um sicher zu gehen das ich nicht umsonst fahre.
Da ich auf die Mail keine Antwort bekommen habe hatte ich nochmals angerufen, wo mir gesagt wurde ,komm lang, kriegst n Wagenheber und dann 5min fertig.

Bin dann heute die 400km gefahren und nachdem das Rad runter war, wurde denen klar das es doch nicht einfach passt, weil ich eine andere Konstruktion dort habe und man müsste schneiden und wohl auch schweißen um es passich zu bekommen.
Also ein kompletter Reinfall weil die Firma zu eitel war sich die Bilder in der Mail anzuschauen...
Ein frecher direkter teils beleidigender Ton ist ja manchmal ganz erfrischend, aber dann muss man auch liefern können und nicht drauf pfeifen das der Kunde Zeit und Geld verliert.

Habt ihr, kennt ihr jemanden oder wisst welches Produkt ich kaufen kann das zu meinem 312er passt?
Wenn die Halterung weck muss und auch weck kann ist das ja auch in Ordnung. Nur brauch ich dann nicht einen ganzen Tag verfahren und kann mir alles schicken lassen, wenn ich es dann eh selbst machen muss.
Weil die Werkstatt meinte dann, es würde ungefähr 600euro ekstra und 3 Tage in der Werkstatt kosten.
Dateianhänge
20250310_134814.jpg
20250310_134808.jpg
20250311_103823.jpg
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: 312d 4x4 Luftfederung nachrüsten möglich/schlechte Werkstatt

Beitrag von MobilLoewe »

Stelle doch zunächst Anfragen mit FIN an die üblichen Verdächtigen, VB-Airsuspension (Carsten Stäbler), Goldschmitt, Linnepe oder AL-KO (SAWIKO).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
Rosi (11 Mär 2025 18:38)
Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.

4-Matic, haben ist besser als brauchen! 8)
Antworten