Rost an Blattfeder-Aufhängung (hinten) - hilfe! -
Re: Rost an Blattfeder-Aufhängung (hinten) - hilfe! -
Genau heute sind wieder Federböcke bei Kleinanzeigen online gestellt worden;)
MB Sprinter W903, 316 CDI aus 2005 mit 4x4 ZG1, mittellang
Ford Transit Mk6 Kastenwagen (seit 2016)
Simson Schwalbe Bj.69 u. 74
Golf Variant VI 2.0 TDI (seit 2020)
Ford Transit Mk6 Kastenwagen (seit 2016)
Simson Schwalbe Bj.69 u. 74
Golf Variant VI 2.0 TDI (seit 2020)
-
- Ganz neu hier
Hello,
Habe das selbe problem am vw lt35 (ez 04/03) mittlerer radstand. Finde im netz nur die ersatzteile für den dodge sprinter 2500 (entspricht dem mercedes sprinter mit kurzem radstand) weiß jemand, ob die mit meinem Bus kompatibel wären? Bzgl maße und blechstärke.
Besten Gruß
Konrad
Habe das selbe problem am vw lt35 (ez 04/03) mittlerer radstand. Finde im netz nur die ersatzteile für den dodge sprinter 2500 (entspricht dem mercedes sprinter mit kurzem radstand) weiß jemand, ob die mit meinem Bus kompatibel wären? Bzgl maße und blechstärke.
Besten Gruß
Konrad
Besitzer eines vw lt 35, ez 04/03, mittlerer rs, 2,5 tdi, Kastenwagen (um/ausbau) 1/2 mio. km auf dem tacho
-
- Kennt sich schon aus
Hallo Konrad.
Ich habe nach Sprinter 2500 gesucht. Der aktuelle hat 8550 lbs, also 3878kg Gesammtgewicht. Wenn der alte Dodge Sprinter 2500 der Gewichtsklasse entspricht, passt das mit 3,5t in Europa. Wenn es nichts anderes gibt, würde ich bestellen. Ich hatte einen LT2 Pritschenwagen. Der war über dem Tank rostig. Da sammelt sich feuchter Schmutz. Ich würde den Tank bei Gelegenheit absenken und nachsehen.
Gruß
Claus
Ich habe nach Sprinter 2500 gesucht. Der aktuelle hat 8550 lbs, also 3878kg Gesammtgewicht. Wenn der alte Dodge Sprinter 2500 der Gewichtsklasse entspricht, passt das mit 3,5t in Europa. Wenn es nichts anderes gibt, würde ich bestellen. Ich hatte einen LT2 Pritschenwagen. Der war über dem Tank rostig. Da sammelt sich feuchter Schmutz. Ich würde den Tank bei Gelegenheit absenken und nachsehen.
Gruß
Claus
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
Hatte das gleiche Problem, kein Reparaturblech gefunden, weder Classic-Parts noch Benz. Habs in Kleinanzeigen gefunden, war mir aber erstens zu teuer, zweitens: Wie bekomm ich das Ding raus? Zumal nur der äußere Halter matsch war.
Ich hab folgendes gemacht:
- mit der Säbelsäge rausgetrennt
- ebay Kantblech 90x120mm, 2mm dick
- die beiden Teile überlappend verschweißt, so dass sich ein U ergibt. Vorher natürlich sauber anpasse!
Bild hab ich grad nur eins da:
Ich hab folgendes gemacht:
- mit der Säbelsäge rausgetrennt
- ebay Kantblech 90x120mm, 2mm dick
- die beiden Teile überlappend verschweißt, so dass sich ein U ergibt. Vorher natürlich sauber anpasse!
Bild hab ich grad nur eins da:
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Moin
Macht in das Blech irgendwo ein Loch rein, damit ihr nach der Fertigstellung alles mit Hohlraumkonservierung versigeln könnt. Sonst steht ihr in 2 Jahren vor dem gleichen Problem.
Gruß
Macht in das Blech irgendwo ein Loch rein, damit ihr nach der Fertigstellung alles mit Hohlraumkonservierung versigeln könnt. Sonst steht ihr in 2 Jahren vor dem gleichen Problem.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Original ist unten horizontal noch ein Blech drauf, das hab ich mit gekniffen. Zum einen ist es nicht in der Lastzone, zum anderen hab ich mit 2mm eh mehr Blechstärke genommen als vorher. Vor allem sammelt sich so kein Dreck mehr, der von den Rädern hochgeschleudert wird. Hauptsächlich daran ist das Teil daran gestorben. Konserviert wird eh noch, was ab Werk gemacht wurde (in den Schwellern) ist ein Witz.
Falls noch jemand Federaufnahmen hinten sucht ,hab noch 2 Stück wegen Planänderung im Angebot
-
- Ganz neu hier
Moin moin, mein Sprinter 903 , braucht neue Federböcke.
Bin Kfz mechaniker insofern sie diese Federböcke verkaufen möchten. Wäre mir sehr geholfen. Mfg Herr Holst aus Kiel. Telefonisch 0172 4252125.
Bin Kfz mechaniker insofern sie diese Federböcke verkaufen möchten. Wäre mir sehr geholfen. Mfg Herr Holst aus Kiel. Telefonisch 0172 4252125.