Pritschenbeleuchtung

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
SebastianEnge
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Pritschenbeleuchtung

Beitrag von SebastianEnge »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum schon durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden, dass mir bei meiner Frage helfen könnte... (falls ich es doch überlesen habe -> Schande über mein Haupt!😉)

Ich habe mir einen Crafter 2 mit DoKa und Pritsche für meinen Hausbau zugelegt.

Das gute Ding ist von 02/2019 und hat einen Leiterträger hinter der Kabine. So, jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne an diesem Leiterträger für nächtlich-eskalative Rangiermanöver 😇 dort Scheinwerfer für die Umfeldbeleuchtung anbringen. Diese sollten Bestenfalls vom Fahrersitz auch schaltbar sein.
Ich muss dazu sagen, ich bin KEIN gelernter Schrauber, also bitte um Nachsicht 🙏🏽😉

Bin für jeden Tipp absolut dankbar wie ich das lösen könnte!

Grüße
VWBusman
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Pritschenbeleuchtung

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

gewünschte Anzahl an Scheinwerfer besorgen, ein paar Meter Kabel 1-2,5mm² und einen Schalter.
Am Leiterträger eine Befestigung anbringen oder ein Gewinde schneiden und die Scheinwerfer verbauen. Kabel dran und ins Fahrerhaus legen - dann noch mit Strom und Schlater verbinden und fertig ist das Leuchtvergügen. Oder Du nimmst Dir eine Magnetlampe mit ordentlich Power und machst diese nach Bedarf am Crafter fest und leuchtest Dir damit den Weg.

Gruß Christopher
Antworten