Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Ja es gibt eine gute Lösung, die eigentlich jede Situation abdeckt... und die heißt Baggerhaken!
Einfach auf ne dicke Platte schweißen, anstatt des Kugelkopfes an den Querträger schrauben und fertig. Einfach günstig gut.
Muss mal den alten Faden hier hochholen. hab mir mal alles zum Thema Abschleppösen hinten durchgelesen.
Aber die im Zubehörhandel erhältlichen Teile sind nicht unbedingt dass was ich wollte.
Also hab ich mir selber was gebastelt.
zusätzlich zum Abschleppen schützen die Teile auch die beim GCS vorstehenden Abwassertankteile noch etwas (das Rohr und die Stange hatte ich bereits gekürzt, stehen aber trotzdem noch raus)
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Hallöchen
Ich musste letztens 2x ein PKW abschleppen, nicht besonderes. Hab ja Schleppstange, aber wo anbringen... Ich hab ja nur die originale AHK, Schleppöse Fehlanzeige. Also Schleppseill, danach war es... Müll.
Wo also nun die Schleppstange anbringen?
Inspiriert von euren Beiträgen und schönen Foto's (vielen Dank!!!) hab ich mir nun auch eine Eigenbau Abschkeppöse gebaut. 2 x 10mm hochfestes Alu Riffelblech, Kunstvoll gestaltet und 3 Löcher, war das Kunstwerk fertig.
Danke für eure Ideen und Bilder...
Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Wozu überhaupt mit so einem Schmarn anfangen? Du hast doch eine AHK (hast du geschrieben), dann nimm doch auch eine passende Abschleppstange und gut ist.
Hier als Beispiel: https://amzn.eu/d/0luK8lH
P.s. und vor allem ist Alu für solche Belastung gar nicht ausgelegt.
Moin Fachman
Danke für den Link, der kommt aber leider Jahre zu spät. Nun ist es so.
Was ich schon an Abschlepp- haken und Ösen im Material Querschnitt gesehen habe, da sollte das Alu locker reichen. Und ich will das abschleppen nicht beruflich ( 10 x am Tag ) ausüben.
Gruß Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung