Stomversorung SAM und Zündschloss/ ELV

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hayabusa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Stomversorung SAM und Zündschloss/ ELV

Beitrag von Hayabusa »

Themenstarter

Hallo. Ich such und such, nicht förderndes gefunden:
Geht zwar nicht um den Sprinter, den kleinen Bruder Viano W639.
Habe einen 2.2CDI aus 2005, da lässt sich von jetzt ( 1 Woche dazwischen) auf gleich der Schlüssel nicht mehr drehen, kein Mucks, kein klack nüscht :shock: . ZV und Alarm geht?!
Batterie ist top. Habe diese trotzdem testweise gegen eine weitere neue quergetauscht....
Nach weiteren Recherche ELV und Schloss zum Codiergebracht und... Nichts, der hat dann alle Schlüssel, Schloss und ELV auf'm Tisch gesteste und fur einwandfrei befunden. Er meinte Stromproblem...

Ich finde nirgends einen verwertbaren Stromlaufplan für dies Fahrzeug. Kann da jemand behilflich sein?

Vorab danke

VG Andreas
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stomversorung SAM und Zündschloss/ ELV

Beitrag von v-dulli »

Ich will Dich nicht hier weg locken, mit dem 639er wirst Du aber im V-Club Forum mehr Erfahrung vorfinden.
Zuletzt geändert von v-dulli am 03 Apr 2025 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Hayabusa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Stomversorung SAM und Zündschloss/ ELV

Beitrag von Hayabusa »

Themenstarter

Hi. Du lockst mich nicht weg. Die technik ist gleiche!. ( Mist ). Ich habe ja noch Hoffnung das jemand wenigstens nen Stromlaufplan hat, oder Zugriff darauf. Das Problem wird ja in Zukunft noch schlimmer, da die Autos egal ob Sprinter,Vito/Viano und alle anderen MB Klassen immer älter werden und die Elektronik dann aussteigt und es schnell Tür wird ...
Habe das bewusst hier platziert, in der Hoffnung daß es Formenmitglieder gibt die auch ah und haben uns nicht nur Teiletauscher sind.

Wo gibt es Stromlaufpläne nach z.b. dem Vorbild des WDS von BMW für den Benz?

Grüsse
Antworten