Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Mit Holz kann man ja ganz viel machen. Holzhäuser bauen, Kochlöffel daraus schnitzen, Instrumente bauen, Lagerfeuer machen... die Möglichkeiten sind vielfältig.
Eine der vielen Möglichkeiten, Restholz sinnstiftend nachzunutzen, ist der Ausbau eines teuren WOHNMOBILS mit vielen Versteckmöglichkeiten. Zumindest der Preis ist aus gutem Holz
Da brauchst du keine Angst vor Wasserflecken im Dekor haben. Also ideal
Ist der kuhlschrank eigentlich dabei? Auf einem Bild ist er ausgebaut.
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
Uuuaaahhh
Sieht aus wie bei meiner Oma im Keller, wo der Opa ein paar Regale aus Restholz verschraubt oder vernagelt hat, um das Eingeweckte unter zu bringen...
Mir fällt auf, dass in der letzten Zeit ganz viele weinende Augen ihre zu groß geratenen und/oder saufenden Camper verkaufen. LKWs- "Exmo´s" gibts gefühlt 50 und "Projektabbrüche" oder nur Fahrgestelle mit Fahrerhaus bei Kleinanzeigen einen Sack voll. Ich beobachte die 4x4-Womo-Szene seit Jahren, aber so einen Kursverfall wie jetzt gab es noch nie.
PS: MEINEN habe ich auch eben bei Kleinanzeigen drin, er soll aber nur einem neueren Modell mit ZG3, drei Sitzen und Stehhöhe weichen. Eilt deswegen überhaupt nicht. Und eigentlich tuts mir in der Seele weh... wer weiß, was dem alles zustößt bei seinem nächsten Besitzer
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
Schnafdolin hat geschrieben: 27 Mai 2025 11:35
Mir fällt auf, dass in der letzten Zeit ganz viele weinende Augen ihre zu groß geratenen und/oder saufenden Camper verkaufen. LKWs- "Exmo´s" gibts gefühlt 50 und "Projektabbrüche" oder nur Fahrgestelle mit Fahrerhaus bei Kleinanzeigen einen Sack voll. Ich beobachte die 4x4-Womo-Szene seit Jahren, aber so einen Kursverfall wie jetzt gab es noch nie.
PS: MEINEN habe ich auch eben bei Kleinanzeigen drin, er soll aber nur einem neueren Modell mit ZG3, drei Sitzen und Stehhöhe weichen. Eilt deswegen überhaupt nicht. Und eigentlich tuts mir in der Seele weh... wer weiß, was dem alles zustößt bei seinem nächsten Besitzer
Martin
Moin,
Wusste ja, dass du alles selber schraubst, aber ein Schraubstock im Auto fest verbaut sieht man auch nicht alle Tage
Welches Navi ist das? Tablet mit Google?
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
Wo siehst du einen Schraubstock? Ich hab im /am Sprinter gar keinen. Am LT hatte ich tatsächlich einen auf der Anhängerkupplungstraverse
Das Navi ist ein Tablet mit Reise/Geschwindikeitsrechner und mapy.cz (OSM) als Kartensoftware. Gut, weil da wirklich jeder winzige Trampelpfad drauf ist. Die entsprechenden Karten lade ich vorher runter und kann sie dann offline nutzen. Meist habe ich beide Apps auf, manchmal nur Mapy.
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
Ach DAS Ding!
Ja, das war mal eine Hobelbank für Kinder. Die Vorderzange habe ich drangelassen, die Hinterzange hätte in den Fahrersitz gespießt. Die habe ich entfernt.
Passte von den Maßen perfekt und musste nur höher gebaut werden, dannTüren und Böden eingesetzt werden.
Sorry... dass ich nicht geschaltet habe. Unter Schraubstock verstehe ich Stahl, viel Stahl
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
Ich kannte den Fachbegriff für das Holzteil nicht….
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1