Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Mein LT (BJ 2000) benötigt eine Rost-Kur an den Schwellern, bevor ich Lokaris einbauen kann. Leider hat mein Lackierer von vorne bis hinten gepfuscht – dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem neuen...
Hättet ihr Empfehlungen für Lackierer entweder im Raum Mainz oder Raum Bad Dürkheim?
Ich hab' geschätzt vor 8 Jahren den Rahmen teilweise so gestrahlt, Kantenrost. Z.T. mit Grundierung spez für Kantenrost und z.T. nur mit 2K Füller. Unterschied heute keiner. Alles Rostfrei.
Man kann nicht zwingend falsch vehaupten. Je nach Art oder Hersteller Glasorit, Sikkens, Standox und dort Säurefüller oder nicht ist Primer erforderlich. Evtl bei feuerverzinken Rep Blechen.
Also kein grundsätzliches falsch bitte. Ob falsch oder nicht steht in den Datenblättern des Materials.
Verratnix hat geschrieben: 26 Mai 2025 07:24
Findest Du kaum bis gar nicht.
Ich hab' geschätzt vor 8 Jahren den Rahmen teilweise so gestrahlt, Kantenrost. Z.T. mit Grundierung spez für Kantenrost und z.T. nur mit 2K Füller. Unterschied heute keiner. Alles Rostfrei.
Man kann nicht zwingend falsch vehaupten. Je nach Art oder Hersteller Glasorit, Sikkens, Standox und dort Säurefüller oder nicht ist Primer erforderlich. Evtl bei feuerverzinken Rep Blechen.
Also kein grundsätzliches falsch bitte. Ob falsch oder nicht steht in den Datenblättern des Materials.
...und ich bin halt Lackierermeister und habe 15 Jahre lang Fahrzeuglackierermeister und -lehrlinge ausgebildet, Karosseriebau und Mechanik gemacht. Daher das grundsätzliche "Falsch"- weil ich Garantie übernehmen muss. Dass es auch ab und zu gut gehen kann, steht aber außer Frage. Und bitte wirf nicht alle Fachbegriffe und Hersteller in einen Topf- das wird nichts.