Der Kolbenüberstand verändert sich nur wenn der Block geplant wird und das ist nicht so einfach gemacht.
Plant man den ZK, nähern sich, je nach Konstruktion, Ventile, Injektoren, Vorkammer und Glühkerzen dem Kolben und das kann ohne angepasster ZKD zum kapitalen Motorschaden führen. Dazu kommt dass, ohne angepasster ZKD, sich die Steuerzeiten ändern würden.
Davon abgesehen werden Alu-ZK nur dann geplant wenn sich Krater in der Dichtfläche gebildet haben. Leichter Verzug ist kein Grund dafür.
Thermostat - Zylinderkopfdichtung ? 312D
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Thermostat - Zylinderkopfdichtung ? 312D
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Hallo,
Habe ein Angebot einer Werkstatt bekommen.Die Reparatur der ZKD sollte da um die 2000 euro kosten.
Die meinten allerdings das man die Steuerkette und die Gleitschiene mit erneuert.
Meine Frage wäre ob die Steuerkette wirklich erneuert werden muss, Ich denke bei dem Preis von 2000 euro werden die auch keine Original Mercedes Steuerkette verbauen.Da würde ich die Original Steuerkette lieber behalten wenn diese noch in Ordnung ist.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
S.
Habe ein Angebot einer Werkstatt bekommen.Die Reparatur der ZKD sollte da um die 2000 euro kosten.
Die meinten allerdings das man die Steuerkette und die Gleitschiene mit erneuert.
Meine Frage wäre ob die Steuerkette wirklich erneuert werden muss, Ich denke bei dem Preis von 2000 euro werden die auch keine Original Mercedes Steuerkette verbauen.Da würde ich die Original Steuerkette lieber behalten wenn diese noch in Ordnung ist.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
S.
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Bei 445000 würde ich egal welche Kette neu einbauen lassen, wenn der Patient eh schon mit offenem Herzen vor mir liegt.
Ob die jetzt von MB selbst sein muss, ist wohl nicht so primär.
Martin
Ob die jetzt von MB selbst sein muss, ist wohl nicht so primär.
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Hallo Subbus,
neue Kette auf jeden Fall, wenn schon alles offen ist und am besten gleich einen kompletten Satz mit Schienen und Kettenrädern und Spanner.
Schau drauf, dass die Werkstatt die Teile von Febi/Swag einbaut. Die vertreiben in Deutschland die IWIS Ketten, die sind liefern OE Ware.
Gruß
Joachim
neue Kette auf jeden Fall, wenn schon alles offen ist und am besten gleich einen kompletten Satz mit Schienen und Kettenrädern und Spanner.
Schau drauf, dass die Werkstatt die Teile von Febi/Swag einbaut. Die vertreiben in Deutschland die IWIS Ketten, die sind liefern OE Ware.
Gruß
Joachim
GCS xover, Bj 2022, OM654.920, Euro VI, Iglhaut Sperre, 56.000 Km, 4,1t
Ok,Danke für die Infos.
Also wenn die Steuerkette und Kettenräder mit erneuert werden sollten dann wird das ein teurer Spaß.
Der Ersatzteilpreis bei Mercedes liegt bei 1600,00
für
Steruerkette , Nockenwellenrad , Kurbelwellenrad , Kettenrad , 2x Gleitschiene , Kettenspanner.
Also wenn die Steuerkette und Kettenräder mit erneuert werden sollten dann wird das ein teurer Spaß.
Der Ersatzteilpreis bei Mercedes liegt bei 1600,00
für
Steruerkette , Nockenwellenrad , Kurbelwellenrad , Kettenrad , 2x Gleitschiene , Kettenspanner.
Nicht bei Mercedes nachfragen.
Motointegrator und wie die anderen Internethändler heißen.
Dann haben wir ja noch den stationären KFZ Teilehandel.
Schau was ein Satz kostet von Swag/Febi (meine Empfehlung)
Gruß
Joachim
Motointegrator und wie die anderen Internethändler heißen.
Dann haben wir ja noch den stationären KFZ Teilehandel.
Schau was ein Satz kostet von Swag/Febi (meine Empfehlung)
Gruß
Joachim
GCS xover, Bj 2022, OM654.920, Euro VI, Iglhaut Sperre, 56.000 Km, 4,1t