Start Error im KI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
NoMü
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Start Error im KI

Beitrag von NoMü »

Themenstarter

Hallo in die Runde,

Nun dachte ich , ich komme mit defekten an unserem Mobil drum herum. Scheinbar nicht.
Wir sind heute auf der Autobahn unterwegs gewesen, Tempomat bei 120. schlagartig Gas weg und Lampen an (Bremse, ABS, ASR, EDC, und noch eine glaub ich) zusätzlich dazu ging auch die Anzeige für Geschwindigkeit nicht mehr. Drehzahl ging noch. Der Rest auch unauffällig. Gas hat er weiterhin angenommen und lies sich problemfrei fahren. Während der Fahrt kurz aus und wieder angemacht. Funktioniert, Fehler aber alle noch vorhanden. Auf einem Parkplatz der gerade in der Nähe war, kurze Prüfung, da sich leichter Geruch (Bremse/Kupplung) breit gemacht hat. Dummerweise hab ich Motor aus gemacht. Beim wieder anmachen geht nix, Meldung start Error. Einmal wollte er kurz den Anlasser drehen, seither nichts, lediglich die Anzeige start Error. Auch der zweitschlüssel funktioniert nicht, gleiches Problem.
Da ich morgen nochmal zum Bus muss (ausräumen, da Wohnmobil) die Frage ob es noch was gibt, was wir testen können, bevor die Werkstatt am Montag sich über das Auto macht. Sind es zwei Probleme oder hängen beide zusammen?
Danke schonmal
VG
NoMü
sprinter75
Stammgast
Stammgast

Re: Start Error im KI

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Guck mal ob es defekte Sicherungen gibt.

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
NoMü
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von NoMü »

Themenstarter

Morgen,
Das hatte ich gestern gleich als erste amtshandlung gemacht. Hier gab es keine die durch war.
Welche konkreten Sicherungen hättest du im Blick?
VG
NoMü
sprinter75
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Alle Sicherungen am Lanksäule und umter Sitzkisten Fahrerseite.

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Verratnix
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Verratnix »

Wenn Radiocode vorhanden dann kann man probieren die Batterie für 15 min abklemmen. Licht einschalten um Restspannung abzubauen.

Nach 15 min Licht aus, Batterie anklemmen. Ist einen Versuch wert 🤷‍♂️
NoMü
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von NoMü »

Themenstarter

Hallo in die Runde,
Ich habe/hatte Erfolg?!?
Nachdem ich eigentlich alle Sicherungen kontrollierte, ergab die nochmalige Überprüfung einen Tag später eine defekte Sicherung. Sie wird als Signalhorn/Umwälzpumpe beschrieben. Ich bin da drauf gekommen, nach dem es einen Short auf YouTube mit gleichem Fehler gab. Der Zusammenhang ist mir allerdings fremd. Alle weiteren Fehler und Leuchten sind auch erloschen. Merkwürdig. Ich freue mich natürlich, mein Hirn hätte aber gerne eine Plausible Erklärung dafür.
Beste Grüße
NoMü
Antworten