Wir fahren einen Hymer Starline 640, (Mercedes Sprinter1 312D), Baujahr 1997, gelaufen hat der ca. 140000 km.
Habe einiges zu dem Thema keine Gasannahme hier gelesen, den Fehler den ich aber habe wird hier nicht angesprochen, zumindest habe ich keinen gefunden

Als wir den gekauft hatten, ca. vor 6 Monaten lief der Wagen gut, wahrscheinlich hat er auch eine Leistungssteigerung im Steuergerät verbaut.
Er fährt im Moment sehr zurückhaltend, ab und zu, wenn man wieder anfahren möchte (Kreuzung z.B.) tritt man das Gaspedal...und nichts passiert, Gas voll durchgetreten und nach ca 10-15 Sekunden setzt er sich in Zeitlupe (Schritttempo) in Bewegung, wenn man Glück hat, haben die anderen noch rot. Dann rollt er schneller und nimmt langsam Gas an, habe an mancher Kreuzung Blut geschwitzt.
Auf der Autobahn kommt man langsam auf maximal 120 km/h. Das Problem mit der verzögerten Gasannahme ist nicht immer, aber die fehlende Leistung ständig, vorher hatte ich einen James Cook 309D, der ist wesentlich schneller aus dem Quark gekommen.
Den Ladedrucksensor habe ich erneuert, den LMM und den Kurbelwellensensor habe ich bestellt.
Ich hoffe, das jemand dabei ist, der das Problem kennt und einen Lösungsvorschlag hat

In Hoffnung auf eine Lösung

Marcel