Hallo zusammen,
An Ostern hatte ich das erste Mal Probleme mit der Warnanzeige im Linken Spiegel, sie war zu feucht, habe ich in den Griff bekommen.
Gestern sagte die PTS dann, das links ein Hindernis wäre, war aber keins, also Sensoren geputzt, Fehler blieb, heute ausgelesen, keine Fehler drin, aber der linke Innere sagt Abstand zum Hindernis 33cm.
Also Stoßstange demontiert, alles sauber gemacht, Kontakte gereinigt, Sensoren ausgebaut, ebenfalls sauber gemacht, wieder eingebaut, Kabel durchgemessen, alle Adern zwischen 0-0,03Ohm, keine Korrosion, keine Anzeichen für Brüche, alles zusammengebaut, selbes Problem, allerdings jetzt am rechten inneren Sensor und nein ich hab sie nicht vertauscht, weil ich einen nach dem andren gemacht hab, also alles nochmal, jetzt gehts - aber wo kommt das Problem her? Doch der Kabelsatz? Doch vielleicht die Sensoren? Am Fahrzeug hat sich ja nichts geändert
Grüße
Carsten
Parktronik hinten zickt
- MobilLoewe
- Wohnt hier
Hallo Carsten,
auch wenn die Sensoren äußerlich intakt sind und sauber wirken, die Dinger können intern defekt oder instabil sein.
Das die Sensoren exakt sitzen müssen ist sicherlich bekannt.
Gruß Bernd
auch wenn die Sensoren äußerlich intakt sind und sauber wirken, die Dinger können intern defekt oder instabil sein.
Das die Sensoren exakt sitzen müssen ist sicherlich bekannt.
Gruß Bernd
Neues Spiel, neues Sprinter Glück... 

Re: Parktronik hinten zickt
Auf den Sitz hab ich großen Wert gelegt.
Aus deiner Antwort lese ich die Befürchtung dass der Gesundheitszustand der Sensoren auch nicht mit 1 oder 0 beschreibbar ist sondern auch alles dazwischen sein kann, dannnwürde das für mich 4 neue Sensoren heißen
Aus deiner Antwort lese ich die Befürchtung dass der Gesundheitszustand der Sensoren auch nicht mit 1 oder 0 beschreibbar ist sondern auch alles dazwischen sein kann, dannnwürde das für mich 4 neue Sensoren heißen
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen 

Jetzt waren wir am Wochenende unterwegs und seit Samstag meldet die rechte hintere Seite Hindernisse ohne das etwas zu finden ist.
Welche PTS Sensoren kann man denn bedenkenlos kaufen - die Preisspanne reicht von 12,99€ bis 170€ pro Stück
Welche PTS Sensoren kann man denn bedenkenlos kaufen - die Preisspanne reicht von 12,99€ bis 170€ pro Stück
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen 

Sensor Vor Mopf A2215420417, Sensor MOPF A2125420018.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1