Achübersetzung beim 212 Mit Anhänger

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
taxidriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

#16 

Beitrag von taxidriver »

Opa_R hat geschrieben: Währe um Info recht froh , da mich schon öfter Leute danach gefragt haben :wink: Wie sieht es den mit Garantie aus :?: Muß die Achse draußen sein :?: Vielen Dank 8)
Es Grüßt Opa R
Mann Opa R... Garantie... Ich wusste garnicht, dass du zu den Weicheiern gehörst. Ich hab letztens bei unserem Engländer die Achse überholt... tuts auch noch.
Obs beim Sprinter so einfach geht weiß ich nicht... ich frag mal zur Sicherheit n Bekannten, der setzt Getriebe u. Lenkungen in Stand. Vielleicht weiss der was genaues!

bis denne

Jörg
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
Guido
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von Guido »

man muß nicht unbedingt nen Gehäusespreizer haben, das geht auch ohne. Mit Spreizer kommt einiges an Druck zusätzlich auf die Schulterlager vom Diff, das muß man dabei beachten.
@Opa: wenn tauschen, dann die ganze Achse, nicht das Diff, das wäre zu umständlich
LT 35 Bj.01 mittellang/hoch 2,8TDI 96KW
125tsd. km
peter1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Aug 2005 00:00
Kontaktdaten:

#18 

Beitrag von peter1 »

:P Das liegt daran daß dein Motor zu wenig Mum Hat, ich habe einen
212 im Betrieb gefahren mit langer Achsübersetzung mit Anhänglast
2.300 KG- Diese Auflasung ist möglich, Der Motor hatte jedoch durch Chiptuning _ war alles Eingetragen 106 KW und 325 Nm max. drehmoment. Damit hat er auch schwere Hänger ganz gut am Berg angezogen. In Serie hat der 212 nur 270Nm und schlappe 122 PS
Das FZ wurde bei KM-Stand 435.000 Km verkauft und lief immer noch gut
MFG
Peter1
sprinter sprinten für den erfolg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#19 

Beitrag von Opa_R »

Hy Taxidriver :wink: Von wegen Weichei :twisted: 8) Wenn du gewerblich Autos reparierst mußt du auch Garantie anbieten 8)
Soll ja schließlich seriös sein :wink: Hier ließt man so oft von schlampereien , sogar von DC Niederlassungen und auf diesem niveau möchte ich nicht Arbeiten. :? Du hast dich doch auch über den Rabatt für deine E-Pumpe gefreut. :wink:
Meines wissens geht es nicht ohne Achspresse da Kegelrad im Achskörper vorgespannt ist , man bekommt sie zwar raus aber wie wieder rein :?: Bis jetzt haben wir immer die Achse komplett getauscht wegen fehlender Alternative. Also fals jemand Ne Sprinterachse ordnungsgemäß Überholen kann und dies mit Garantie anbittet bitte Ich um Infos :wink:
Es Grüßt Opa R

p.s. Bin ab Morgen für ca.4Wochen nicht mehr erreichbar - Endlich Urlaub :D :D :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
taxidriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

#20 

Beitrag von taxidriver »

hmm... Ich mach das ja nicht gewerblich sondern eher so zum Ausgleich :P
Und so lang ich das selber mache hab ich wenigstens die Garantie, dass ich das selbst versaubeutelt hab!

@OpaR... 4 Wochen Urlaub am Stück... unglaublich... Opa müsste man sein!
Schönen Urlaub!
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
Antworten