Design Sprinter &Co

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Larix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

Design Sprinter &Co

#1 

Beitrag von Larix »

 Themenstarter

Hallo,
am Wochenende waren wir auf em Caravan Salon, wo man alle neuen Transporter nebeneinander bewundern kann. Vom Design fanden wir nur noch Sprinter und Transit ansprechend, Ducato und Crafter (muss ich leider als LT Fahrer zugeben) hat es am schlimmsten erwischt. Soweit wir das mitbekommen haben, gefiel den meisten Besuchern das Styling des neuen Crafter nicht. Hat sich das schon auf die Bestellzahlen ausgewirkt?
Die Sitze im Crafter sind allerdings deutlich besser geworden. Passen die im LT?
Gruß
Heinz
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#2 

Beitrag von Max »

Hi,
- ist alles Geschmackssache :) mir z.B gefällt der Sprinter nicht - von vorne sieht der Scheiße aus .............übrigens die ganze Karre ist Mist.........kannst hier ja nachlesen :) :) Die anderen sind im Prinzip alle genau so hässlich :)
wobei mir noch der Crafter am besten gefällt...vor allen Dingen im Preis,ist er gegenüber den Sprintermist erheblich im Vorteil....und das ist gut so.Ich habe die Schnauze von MB so gestrichen voll,daß für mich jeder "hässliche "in Frage kommen könnte.....alles nur keinen Sprinter mehr.........der Crafter ist bei mir die Nr.1 und wird,so ich einen neuen brauche vor meiner Türe stehen....
Max
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von bikeraper »

@ Max: Dumm nur das der tolle Crafter und der so schlechte Sprinter aus ein und dem gleichen Werk kommen und in großen Teilen baugleich sind.
Gruß
Christoph
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von viszlat »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Meikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2006 00:00

#5 

Beitrag von Meikel »

Schön das wir in unserem freien Staat noch eigenen Geschmack haben dürfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MfG

Meikel

der FCB-Fan^^
taxidriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Raum Bielefeld
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von taxidriver »

Max hat geschrieben:Hi,
Die anderen sind im Prinzip alle genau so hässlich :)
Ich habe die Schnauze von MB so gestrichen voll,daß für mich jeder "hässliche "in Frage kommen könnte.....alles nur keinen Sprinter mehr.........der Crafter ist bei mir die Nr.1 und wird,so ich einen neuen brauche vor meiner Türe stehen....
Max
Hallo großer... ob du allerdings mit nem mercedes mit Vw Motor drin das bessere Auto erwischt möcht ich hier mal zumindest in Frage stellen!!!
Klar is bei den alten Kammermotoren weniger kaputt gegangen... war ja auch weniger dran :) . aber o nach 3-400 Tsd war dann die Kompression auch so mau, dass das nächste mass Kolben, Ringe unduach sinnvollerweise das gesamte Kettengebamsel fällig war.
Und eins kann ich dir aus leidvoller Erfahrung auf jeden Fall bescheinigen, nach 6 Dumpe Püse PKW sag ich dir dass diese Motoren für harten Dauereinsatz mit Sicherheit garnix taugen. Ich hoffe in deinem Sinne, dass die Transportermotoren besser sind!

Liebe Grüße vom kleinen Kollegen.
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#7 

Beitrag von Max »

Hi kleiner Kollege, :D :D
was ?? in die Ukraine hast Du Deinen Unfall verkauft ???für wieviel ??? kannst mir ja wenn Du willst per PN mitteilen was DU noch bekommen hast.

Das ist ja gerade das Übel,daß die MB Nieten auch ihre " Sauklauen " zu Hochdeutsch - ihre dämlichen Finger - beim Crafter mit drin haben. :(
Aaaber :) zumindest ist die Technik nicht ausschließlich von den Murksern.

Ich gehe mal davon aus,daß der Motor vom Crafter nicht so störungsanfällig ist wie der vom Sprinter - ich werde das schon noch ausprobieren. :) :)

Da ich letzte Woche in " NRW " :D Linie mit unseren letzten neuen 313er,EZ 06/05 145000 Km drauf gefahren bin - habe ich bei der Kiste festsellen müßen - der zieht nicht richtig :oops: :oops: Kollege war gestern in Gießen bei MB - und siehe da - eine Pumpe die rechts hintern Scheinwerfer sitzt!!!!!!
im Arsch - muß mal nachhacken was das nun genau war.........ich hab die Schnauze,von diesen " Dreckssprintern " gestrichen voll. :oops: :oops:

Gruss vom "etwas "größeren Kollegen :) :)
Max
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#8 

Beitrag von Rennsprinter »

taxidriver hat geschrieben: Und eins kann ich dir aus leidvoller Erfahrung auf jeden Fall bescheinigen, nach 6 Dumpe Püse PKW sag ich dir dass diese Motoren für harten Dauereinsatz mit Sicherheit garnix taugen. Ich hoffe in deinem Sinne, dass die Transportermotoren besser sind!

Liebe Grüße vom kleinen Kollegen.
Die Crafter Motoren kommen aus Brasilien und sind keine PumpeDüse mehr, sondern genauso wie DC - CommonRail Einspritzung.

Übrigens, der Crafter mit lackierter Stoßstange und einem lackieren Grill sieht viel besser aus ! Ein ganz anderes Auto - könnte mir auch fast gefallen :roll:
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#9 

Beitrag von Max »

Hi Peter, :)
- Dich liest man die letzte Zeit sehr selten ........was ist los ??? :) :)
Das sehe ich genau so wie Du...............sooooooooo häßlich wie manche hier den Crafter hinstellen ist der absolut nicht!!!!!!!!!! :) Ich habe sehr lange gebraucht mich mit den Crafter anzufreunden. :) Aber wenn der richtig "geschminkt " wird :) :) sieht der gut aus.........ist halt genau das gleiche wie mit einer häßlichen........................ :) :) Frau. :D
Gruß Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#10 

Beitrag von Arne »

Um zum Ursprünglichen Thema " Design" mal wieder zurückzufinden,
Sprinter und Crafter leben mit dem langen Radstand. Je länger diese Autos sind, umso besser gefallen sie mir. Dann kommt die seitliche Sicke besser zur Geltung.
Je öfter ich den "Neuen" Sprinter oder Crafter sehe, desto besser gefällt er mir. Der Crafter hat auch seinen Reiz, er ist absolut eigenständig und nicht mehr so " teutonisch" langweilig, wie sein Vorgänger !

Am Wochenende habe ich mir mit meiner Frau mal in Ruhe den neuen FIAT Ducato angesehen, da brauche ich wahrscheinlich noch länger, bis ich mich an seine Form gewöhnt habe !!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Aber wartets ab, in einem Jahr haben wir uns alle an die neue Form gewöhnt, dann ists nichts besonderes mehr !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von viszlat »

genau so ist es,
der mensch ist ein gewohnheitstier.

letztlich zählen innere werte und nicht die optik.

vw erstaunt in der hinsicht, beim golf trauen die sich garnix,
seit golf 1 der einheitsbrei bis zum 5 er.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Antworten