Preisvergleich

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Preisvergleich

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ All,

habe ein bischen bei VW und DC im Konfigurator rumgespielt.
Dabei sind mir einige Preisunterschiede und diverse Übereinstimmungen aufgefallen.
Auslöser war der Thread: Schwingungstilger - dieser wird bei VW nicht angeboten.
Ich habe mir mal einen Crafter kongiguriert, der bis auf das Xenon-Licht ( bei VW leider nicht erhältlich) mit meinem Sprinter übereinstimmt.
Ergebnis: Der Crafter (120 KW-Motor) ist ohne Xenon 4000 € günstiger als der V6 Sprinter.
Ausstattungsbereinigt: Vorteil Crafter: 3200 €

Nächster Schritt: Leasingrechner: 36 Monate, keine Anzahlung, 25000 Km pro Jahr: Crafter brutto: 747 €
DC leider kein Leasing-Rechner vorhanden: Meine Leasing-Rate liegt bei 564 € brutto
Ich weiss, dass die Angaben im Konfigurator keinen Nachlass einrechnen, aber es liegt hier eine Differenz von knapp 25 % vor.

Nachlass bei DC waren 23 %.

Dies nur mal zum im eigenen Sinn nachrechnen, bisher war der Tenor ja immer der Crafter ist billiger, DC zu teuer ( was ja stimmt :D ) .

Aber bei aller Rechnerei sollte man auch regional die Werkstätten in die Überlegung mit einbeziehen.

Wie gesagt, dies alles ist nur Diskussionsgrundlage, auf Eure Meinungen und Erfahrungen bin ich gespannt !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
g-dinter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Aug 2006 18:48
Wohnort: nehe Berlin

#2 

Beitrag von g-dinter »

hallo arne
ich weiß das man bei vw bis zu 20 % nach lass bekommen kann dadurch wird der crafter noch billiger !!! ich war nämlich vor 1 woche dort und habe mich beraten lassen :-) ich habe nur gemerkt das die MC transporter ein sehr hohen wieder verkauswert haben im gegesatz zum VW. z.b. meine alten Brummi bekomme ich noch für ca. 300 los im gegensatz ein alten LT bekomme ich keien 1000 mehr. nagut ich werde weiter dieses thema verfolgen :-)) bis dann
mfg g-dinter
Löwenherz
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2006 13:27

#3 

Beitrag von Löwenherz »

@Arne

Naja, du kennst ja meine Meinung darüber. Mein Crafter, geleast auf 36 Monate, 50000km im Jahr kostet mich (nach nochmaligem Nachrechnen) 536 € netto.(120kw, groß-lang, div Extras )

Ausserdem hat der VW fast den gleichen Wiederverkaufswert als der Sprinter ( zumindest bei der Kilometerleistung ).

Also, ich kann mich nicht beschwehren :D :D :D
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Löwenherz, g-dinter,

Danke für Eure Erfahrungen, genau das wollte ich bezwecken:

Die Meinungen bzgl. Wiederverkauf und Neupreis gehen hier nämlich ziemlich auseinander. :D

Ich erhoffe mir hier einen Thread, der mir beiderseitigen (Sprinter und Crafter) Erfahrungen bzgl. des Kaufs gefüllt wird. :wink: :wink: :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#5 

Beitrag von SprinterSven1 »

Beim Leasing ist mir der Wiederverkaufswert doch relativ egal. Fällt er wieder erwarten besonders niedrig aus kann ich dem Händler das Auto ja nach Ablauf der Leasingzeit einfach wieder hinstellen und gut is.

@Löwenherz: Dein Leasingbeispiel ist für diese Kilometerleistung echt günstig. Das würde Leasing sogar für mich interessant machen.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Löwenherz
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2006 13:27

#6 

Beitrag von Löwenherz »

@SprinterSven


finde ich auch, habe aber jetzt schon gehört, dass ich vom "Frühbuchen" profitiert habe. :D :D :D :D
nevs
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 23 Sep 2006 21:20
Wohnort: NRW

#7 

Beitrag von nevs »

@ Löwenherz

Hast wohl vor der Entwicklung schon gebucht, Du Frühbucher Du! :D :D

Grüße
nevs :arrow: sven
Antworten