Mercedes-Benz Sprinter 2006 / Teil 2

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#91 

Beitrag von viszlat »

jens_voshage hat geschrieben:meint ihr, der tiefrahmen taugt für den gewerblichen einsatz? dann könnte man den transporter in zukunft ja wirklich serienmäßig mit tiefrahmen bauen.

ich vermute aber, ein wohnmobil muss bei rund 15.000 km pro jahr in 10 jahren weniger leisten als viele transporter im gewerblichen einsatz in ein oder zwei jahren.

jens
was ist bei dir, muss weniger leisten?

also mein wohnsprinter hat immer volles gewicht,
und läuft so bis 40000 km im jahr.
wo ist da der unterschied zum gewerbetreibenden?
die sind auch nicht ständig voll ausgelastet.

würde ich nich so eng sehen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

#92 

Beitrag von jens_voshage »

wenn ich es richtig sehe, fährst du einen kasten. da macht es wohl keinen unterschied. aber ein alkoven-wohnmobil oder einen integrierten bewegt man nun mal anders, als es im gewerblichen einsatz der fall ist. viel vorsichtiger, schließlich sollen die kaffeetassen und weingläser an ihrem platz bleiben. und die meisten fahren 15.000 km oder weniger im jahr. dafür laufen die fahrzeuge dann aber auch noch gut gepflegt nach fünfzehn jahren beim zweiten besitzer. ich denke schon, dass da die belastung geringer ist als bei einem paketdienst oder im baustellenverkehr. ganz umsonst werden die sprinter wohl nicht mit einem leiterrahmen gebaut.

jens
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

#93 

Beitrag von Speedy »

viszlat hat geschrieben:wo ist da der unterschied zum gewerbetreibenden?
Der Fahrer ist der Unterschied, der Fahrer ... :cry:
Der einzig wahre Speedy ;)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#94 

Beitrag von ItalienSprinter »

bikeraper hat geschrieben:
ItalienSprinter hat geschrieben: @bikeraper
bei meinem MediumSP hört der Puff erst hinter der Hinterache auf :wink:
Welches Baujahr? Meiner ist jetzt 3,5 Jahre.
meiner ist Bj 04/04 und läuft und läuft und läuft :D :D :D
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#95 

Beitrag von ItalienSprinter »

Speedy hat geschrieben:
viszlat hat geschrieben:wo ist da der unterschied zum gewerbetreibenden?
Der Fahrer ist der Unterschied, der Fahrer ... :cry:
Ja Speedy wo du recht hast hast du recht, der Fahrer macht den UNTERSCHIED! fahr ich meine Fahrgäste selber gibts immer nur lob, setz ich einen Fahrer auf den Bock(alle 20 Tage ohne Unterbrechung brauch ich denn doch mal nen Tag für mich.....schon wegen der Freundin!!!! :wink: ) dann geht das Gewitter los.....naja was will man machen, iss halt so :roll: :roll: :roll: solange der mir nicht mein Auto kaputtfährt wohlgemerkt !!!!!!
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#96 

Beitrag von ItalienSprinter »

Timberjack hat geschrieben:
ItalienSprinter hat geschrieben:hallo Leute

mal eine blöde Frage, wird das oben beschriebene Fahrwerk,sprich Einzelradaufhängung, eigentlich auch beim Kasten bzw. Kombi verbaut oder gibts das nur für die freien Fahrgestelle?????
Einzelradaufhängung gibt es nur in Verbindung mit dem Alko Tiefrahmen.

Das Originale Pritschenfahrgestell und die Kasten/Bus Version haben die herkömmliche Achse.
Danke Timberjack
für die Auskunft!!!!

find ich allerdings eine RIESENSCH...E daß es das Fahrwerk nicht für den Kasten gibt!!!

naja was will man machen, leider kann man nicht alles haben im Leben :cry: :cry: :cry:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#97 

Beitrag von Rosi »

Entweder war das Fahrwerk noch nicht fertig, als der Sprinter schon da war, oder es hat jemand anders entwickelt und sich die Exklusivität gesichert. Wenn´s nicht von DC ist, kann´s nur gut sein und hält vor allem auch. Es ist demnach serienreif.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#98 

Beitrag von Rollidriver »

@ All,

falls es jemanden interesiert, hier die möglichen Achsübersetzungen aus der Preisliste für die Schweiz am Ende der List zusammen mit den theoretischen Höchstgeschwindigkeiten.

Hir der Link:

http://www.mercedes-benz.ch/content/swi ... rices.html

und dan "Preise Gültig ab 1.6.2006 ankliken.


Grüß

[/img]
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#99 

Beitrag von rossi »

Nicht schlecht!
Angegebene über 200km/h im Sprinter!
Nett :lol: :shock: .
Rossi
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

#100 

Beitrag von hangloose »

@ Hans,

erstmal herzlichen Gückwunsch zu Deinem Neuen!!
Nun die Frage: Du hast doch auch den 318 mit Automatik, welche Hinterachsübersetzung hast Du gewählt und wie hoch dreht er bei Deiner Übersetzung bei 130 km/h ( falls Du schon so schnell gefahren bist)
und wie waren dann die Motorgeräusche??

Gruß
Hangloose
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#101 

Beitrag von Hans »

@ hangloose

Bei Tempo 130 km/h dreht er 3.200 U/M !

Dabei ist der 6-Zylinder aber enorm leise!

Weitere Drehzahlen siehe:

http://www.mobil-ecke.xbv.de

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#102 

Beitrag von Rollidriver »

@ Moderator,
bitte ins NCV3+Crafter verschieben

Danke
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#103 

Beitrag von Lord »

Ist verschoben danke für deine Hilfe.

MFG Lord
Antworten