Radioblende für den neuen Sprinter???

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ducelefant
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Radioblende für den neuen Sprinter???

#1 

Beitrag von ducelefant »

 Themenstarter

Wer kennt eine Möglichkeit den Werksradio gegen einen normalen DIN Radio auszutauschen. Das Problem ist die Ersatzblende, die hierfür benötigt wird.
Bisher konnte ich keinen Hersteller einer solchen Austauschblende ausfindig machen. Auch von DC keine lieferbar

Wer kann helfen??
r.s.
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

Radioschacht

#2 

Beitrag von knollo »

Der Freundliche meinte gerade, daß es ohne Radio eine DIN Abdeckung und ein DIN Fach untereinander gibt. Stimmt das, oder hat er keine Ahnung?
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#4 

Beitrag von Rosi »

Radio und Radiovorrüstung bleibt weg, weil wir sowieso den Himmel rausnehmen müssen, um zu isolieren, die Strippchen im Cockpit sowieso zu mickrig sind und permanent die Navi-Uschi abschmiert, wenn man die Kiste startet. ED3: GPS/GSM/UMTS-Antenne wollten wir nehmen, weil man ja sowieso eine braucht und damit das Loch gleich reingepopelt ist. Der Freundlich wußte aber nicht, ob da Stückel Strippen dran sind. Was für Anschlußstücken die ED3-Antenne hat und wie lang sind die? Doppel-DIN-Schacht ist o.k. Da kommt der Monitor für den Car-PC rein. PC untern Sitz und schon kann Mercedes abtreten mit seinem veralteten, völlig überteuerten Command-Murks. Chromringe im Cockpit soll jetzt wohl auch ohne Multi-Lenkrad, BC und Command geben. Beim 224er ist aber vieles auch schon Serie, was beim Diesel gekauft werden muß (Automatik, Klima, BC ...?).
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

Rosi hat geschrieben:Radio und Radiovorrüstung bleibt weg, weil wir sowieso den Himmel rausnehmen müssen, um zu isolieren, die Strippchen im Cockpit sowieso zu mickrig sind und permanent die Navi-Uschi abschmiert, wenn man die Kiste startet. ED3: GPS/GSM/UMTS-Antenne wollten wir nehmen, weil man ja sowieso eine braucht und damit das Loch gleich reingepopelt ist. Der Freundlich wußte aber nicht, ob da Stückel Strippen dran sind. Was für Anschlußstücken die ED3-Antenne hat und wie lang sind die? Doppel-DIN-Schacht ist o.k. Da kommt der Monitor für den Car-PC rein. PC untern Sitz und schon kann Mercedes abtreten mit seinem veralteten, völlig überteuerten Command-Murks. Chromringe im Cockpit soll jetzt wohl auch ohne Multi-Lenkrad, BC und Command geben. Beim 224er ist aber vieles auch schon Serie, was beim Diesel gekauft werden muß (Automatik, Klima, BC ...?).
Daa Abschalten des Radios beim Starten kann man mit einem "Puffer" überbrücken, nach meinem Kenntnisstand, ist die Kombiant. nur in Verb. mit Radiovorbe. oder einem Radio bestellbar. Chromringe einzelbestellbar, wären auch für mich neu.
Sprinter - was sonst ?
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#6 

Beitrag von Zamperl »

Gibt es denn schon andere Navi Systeme, die in den NCV3 passen würden?
Blaupunkt, Becker o. ä.?
Möchte gerne ein Navi-System mit USB Anschluß für die Musik (Card Slot ist auch ok), denn die CD Wechslerei geht mir auf den Sack.

Weiß da schon jemand was?
c-g
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 10 Sep 2006 21:18

#7 

Beitrag von c-g »

Ich bin gespannt, ob das was wird. Habe selbst X Blaupunkt Navis in Sprinter (alt) und 7,5to LKW eingebaut und musste feststellen, dass das langfristig nix wird. Die statische Aufladung des Fahrzeugs hat immer das Navi geschossen. Auch nachdem wir mit Erdungskabeln gescheitert sind war es eine regelmäßige Übung, das Radio abzuklemmen und wieder anzuschliessen. Beim LKW gibt es Hauptschalter dafür, beim Sprinter leider nicht.

Heute setzen wir Tomtoms sein, die auch in LKW gute Arbeit leisten.
Antworten