Lieferzeit NCV3 -> Crafter Alternative?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von Hans »

@ spy
mein vorderachspoltern ist beseitigt jetzt fährt er ja schön ruhig
Was heißt beseitigt, wer hat was gemacht?
Mein Poltern ist derzeit auch fast weg, weil dies, zumindest bei mir, bei niedrigeren Außentemparaturen kaum auftritt!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#17 

Beitrag von Arne »

@ Hans, Spy,

ich vermute, dass die Bolzen gefettet wurden. Dies ist aber leider nur eine sehr kurzfristige Lösung. Hier wird die Auswirkung, aber nicht die Ursache kuriert.
Durch das Fett wird das Spiel zwischen den Bolzen der Bremssättel und den schiebestücken etwas minimiert. Auch wird so der "harte" Aufprall der Bremssättel auf den Bolzen (Klappern) gedämpft.
Dies ist leider nicht von Dauer, aber wenn es zu sehr ärgert, eine kurzfristige Besserung.

Ich, für meinen Teil, werde Anfang nächsten Jahres abwarten, dann soll von DC eine endgültige Lösung dieses Problems erscheinen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von Hans »

Die Lösung für nächstes Jahr hat meine NL auch avisiert!

Das Spiel muß übrigens bei kalten Temperaturen geringer sein, da habe ich kaum "Poltern"!

Ich hoffe nur, dass die Bremsbeläge bei der Aktion gleicht mitgetauscht werden in eine höhere Qualität! und dann nicht mehr quietschen! Bei mir allerdings nur minimal!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten