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Vanagaudi hat geschrieben: ↑23 Mai 2024 10:58
Hoffentlich hat sich Mercedes hier nicht beim Baumuster 907.633 verhauen. Beim 906 gab es diese Feder 1803 nur zum 5t 4WD Fahrgestell BM 906.x5x mit 1,8t VA-Last. Nach dem Federdiagramm ist sie aber bis 2t VA-Last verwendbar, daher ist diese Feder auch so bretthart, so wie die 5t-Feder für die reguläre A50-Ausstattung für 2t VA-Last. Vielleicht hat Mercedes auch nur unter Inkaufnahme von Komforteinbußen umdefiniert, da der 3,5t mit A50 ebenfalls eine VA-Last von 1,8t besitzt.
Sollte ich da mal mit meinem Händler sprechen, oder es so hinnehmen?
Also die 1603 ist nun die richtige um die maximale Höhe zu erreichen?
Welche Federlager sind das genau? Damit ich die richtigen Bestelle. Bei meinem Mercedeshändler, können die mir zu fast keiner meiner Fragen Antwort stehen.
Meine Daten beim 906er:
Feder ...1003 mit zul.VA-Last 1650 KG und vorhandenen 1550 kg, Umbau auf ...1603 ohne jede Komforteinbuße; Abstand Achsmitte-Kotflügel 52 cm.
____________________________________
906, 316 CDI, Womo mit Alko-Chassis und Ormocar-Kabine aus 2013
Zur 1603 gehören die oberen Federlager mit Nummer A9073220200 oder A9063221019.
Die 906er sind wahrscheinlich Restbestände, die in der Produktion aufgebraucht wurden, daher gehen beide.
Würde ich aber nicht bei MB kaufen, mit der Teilenummer findest du wesentlich günstigere Aftermarket Teile z.B. von Febi.
Da musste ich doch auch gleich mal nachmessen: 48cm hinten und 47cm vorn. Die Messwerte sind allerdings gemittelt, da mein Auto gerade etwas verschränkt steht.
Meine Konfiguration: 3.5-Tonner 906 RWD mit V6 und Automatik, L2H2, mit 1800kg (A50) und und hinten 2250kg (C21) zulässiger Achlast, mit Z11 und ohne Tieferlegung. Das Auto war bei der Messung reisebereit beladen und voll betankt. In dem Zustand hat es vorn 1500kg und hinten 1700kg. Die Serienfederung hat mich also genau da hingebracht, wo fertig ausgebaut ich hin wollte, Fahreiegenschaften sind sehr ausgeglichen.
KurtS hat geschrieben: ↑23 Mai 2024 08:18
Also Vorne bin ich bei 49,5 cm und hinten bei 54,5 cm
klasi46 hat geschrieben: ↑23 Mai 2024 21:49
Meine Daten beim 906er:
Feder ...1003 mit zul.VA-Last 1650 KG und vorhandenen 1550 kg, Umbau auf ...1603 ohne jede Komforteinbuße; Abstand Achsmitte-Kotflügel 52 cm.
Super, das ist schön zu hören. Dann fehlen ja nur noch 2 weitere cm.
hljube hat geschrieben: ↑23 Mai 2024 22:32
Zur 1603 gehören die oberen Federlager mit Nummer A9073220200 oder A9063221019.
Die 906er sind wahrscheinlich Restbestände, die in der Produktion aufgebraucht wurden, daher gehen beide.
Würde ich aber nicht bei MB kaufen, mit der Teilenummer findest du wesentlich günstigere Aftermarket Teile z.B. von Febi.
Ich danke dir, dann werde ich das alles bestellen.
farnham hat geschrieben: ↑23 Mai 2024 22:43
Da musste ich doch auch gleich mal nachmessen: 48cm hinten und 47cm vorn. Die Messwerte sind allerdings gemittelt, da mein Auto gerade etwas verschränkt steht.
Meine Konfiguration: 3.5-Tonner 906 RWD mit V6 und Automatik, L2H2, mit 1800kg (A50) und und hinten 2250kg (C21) zulässiger Achlast, mit Z11 und ohne Tieferlegung. Das Auto war bei der Messung reisebereit beladen und voll betankt. In dem Zustand hat es vorn 1500kg und hinten 1700kg. Die Serienfederung hat mich also genau da hingebracht, wo fertig ausgebaut ich hin wollte, Fahreiegenschaften sind sehr ausgeglichen.
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Also Vorne bin ich bei 49,5 cm und hinten bei 54,5 cm
War das Auto bei der Messung leer? Boden gerade?
[/quote]
Also ich habe da ca 5-600kg drin gehabt. Regal mit Maschinen und Werkzeugen. Selbst wenn ich über die Grenze hinaus beladen habe, ging der gefühlt keinen cm runter.
Ist ein 317 L2H1