SiMsound hat geschrieben: 02 Mai 2025 07:20
Man sollte an der Stelle eines nicht vergessen. Das D9 gibt es ab 299,- Euro. Das sind als faktisch 251,- Euro netto. Da ist sehr sehr günstig. Gemessen daran laufen die gut. DAB+ kannst du nicht besser machen als das orignal VW Radio. Hier kostet der benutzte DAB Tuner vermutlich schon so viel wie bei Dynavin das ganze Radio. Man kann nicht alles haben wollen in Premium Qualität dafür aber nur in paar Euro bezahlen wollen. So funktioniert Marktwirtschaft nicht.
Wer ein Premium Gerät haben will muss dafür auch bezahlen was im Falles eines Crafter so um die 1350,- Euro bedeutet. Also in etwa 5 einhalb mal so viel wie das Dynavin kostet. Dann hat man ein Alpine Halo 9 drin was auch im Bereich DAB+ bspw wieder an die VW Performance ran kommt. An der Stelle darf sich jeder ganz ehrlich selbst hinterfragen. Ist es ihm das wert oder dann doch lieder 1000,- Euro sparen und damit leben?
Bei ehrlicher Beantowrtung und letzerem Schluss entfällt auch jedwede Rechtfertigung zu jammern.
Moin Simsound, ich verstehe deine Reaktion auf meine technische Bewertung des Radios nicht wirklich. Du reagierst, als hätte ich
dich damit persönlich angegriffen, was ja gar nicht der Fall ist. Wir hatten davor noch niemals Kontakt. Auch habe ich in keinster Weise
gejammert. Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal.
Dass du das Produkt doch irgendwie verteidigen willst, weil du damit Geld verdienst ist schon legitim, aber bitte ohne Verdrehung der Tatsachen.
Zu deiner Aussage, dass es sich nicht um ein Premium Produkt handele, muss ich einwenden, dass es von Dynavin mit diesem Anspruch angeboten wird:
D9 PREMIUM Flex. Das deutsche Autoradio!
Womit schon suggeriert wird, dass es sich doch klar von "Chinamüxx" abheben soll. Wo kommt es denn selbst her?

Auch habe ich extra das Modell mit erweiterten Speicher genommen, weil die Apps nativ auf dem Radio laufen sollten. Somit hat das gerät auch, mit Dynavin Software, 550,-€ gekostet. Übrigens hatte das 300€ Chinaradio mit Android 14 und deutlich schnellerer Hardware, bis auf die Kamera, top funktioniert. Und ob der Fehler nicht doch bei mir lag, kann ich immer noch nicht beurteilen. Nur den Top Service des Verkäufers kann ich loben. Das Rücknahmeangebot kam unaufgefordert von ihm, als wir nach 2 Wochen Emails und einen kostenlos zugesandten zusätzlichen Adapter nicht weiter kamen. Das kann Dynavin als Lieferant sich eine Scheibe abschneiden.
Und dass es sich um einen, deiner Aussage nach, nicht wirklich guten DAB+ Empfänger handeln soll, wird vom Hersteller doch ganz anders dargestellt. Originalzitat von der Produktbeschreibung:
Glasklaren Sound genießen
Dank der modernen DAB+-Technologie, mit der jedes unserer Digital- bzw. Internetradios ausgestattet ist, können Sie Ihren Lieblingssongs oder Podcasts in erstklassiger Qualität und ohne lästiges Rauschen lauschen. Mit Dynavin erleben Sie den Sound in seiner reinsten Form!
Ich habe das Radio auch nicht mit meiner Aussage vollständig "zerstört" oder heruntergemacht. Ich habe einfach auf ein Paar Mängel hingewiesen, welche das Gerät durch seine veraltete Hard- und Software hat. Es erfüllt nur nicht alle, durch die vollmundigen Versprechen, geweckte Erwartungen.
Zudem habe ich auch abgeschlossen, mit der Aussage, dass ich auf ein vielleicht erscheinendes Nachfolgemodell mit aktueller Technik warten würde. Mein Fazit war ja, es läuft ja auf AndroidAuto. Nur für den nativen Betrieb reicht es leider nicht.
Auch das sollte kein Angriff auf deine Person sein, Ich wollte nur nicht einfach stehen lassen, dass ich hier nur rumjammere.
Gruß
Andreas