Fahrtebuch..?

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
DeWalt
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 03 Nov 2009 16:15
Wohnort: Nürnberg

Fahrtebuch..?

#1 

Beitrag von DeWalt »

 Themenstarter

Hallo Kollegen.

Hatte gestern stress mit meinem Chef als der das Fahrtenbuch kontrollierte.

Es geht darum das ich bei Fahrtbeginn an entsprechender Stelle einen Strich setze, und es so wie für jeden gewöhnlich weiter führe. Mein Chef allerdings mein, ich muss, den ersten Strich in der Ruhe bzw Pausenzeile setzen , und diesen dann bis Fahrtbeginn zu ziehen habe, selbiges bei Fahrtende. Beispiel: Fahrtende 15.00Uhr, Strich bei Ruhezeit ab 15.00 Uhr bis zum Ende des Blattes.

Ich habe es dann immer so gemacht das ich dann bei Lenkzeiten, Pausezeiten und Ladezeiten normal ausgefüllt habe und bei gesamt Zeit dann z.B 8 1/2 Std.

Auch das ist nicht richtig, ich soll bei Ruhezeiten die komplette Zeit angeben und somit bei Gesamtzeit 24h schreiben.

Ist das richtig, vorgeschrieben oder wie verhält sich das?

MfG DeWalt
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hallo und Erstmals Willkommen im Forum.

Wäre schön erstmals zu wissen wer da gerade einen beitrag schreibt und was fürn Sprinter/LT2/Crafter derjenige denn fährt :wink:

Mal zu deine Frage:

Wie die rechtslage im allgemeine ist kann ich dir nicht sagen aber ich spreche mal für mich dass ichs genauso mache wie es dein chef von dir verlangt. Ich glaube mich aber zu errinnern dass du dein Schaublatt komplett ausfüllen musst. Ob dass die Strichlinien von der Lenkzeit/Ruhezeit/Sonstige Arbeitszeit auch so gilt bin ich überfragt.

Ich habe dir hier aber mal ein altes schaublatt von mir reingepostet. Da kannste dich nach orientieren.

http://img134.imageshack.us/img134/8178/schaublatt.jpg

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
DeWalt
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 03 Nov 2009 16:15
Wohnort: Nürnberg

#3 

Beitrag von DeWalt »

 Themenstarter

Danke mein Bester.

Ich bin Fahrer in Franken und fahre DB Sprinter 313 CDI - Langerradstand.
Überwiegend Autoteile an Bord.
Ansonsten: Ich bin 24.. Und noch nicht verheiratet! ;)
Kein Alk und keine Drogen. Ich brauch nur meine Frau :-)
Antworten