316 CDI Bremse
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316 CDI Bremse
Hallo ihr lieben muß mal nachfragen also ich meine das
meine Bremsanlage sehr schwach ist gut ist ja ein 316
lang und hoch mit gut 3,1 tonnen gewicht
ist das normal das das pedal wenn ich den wagen laufen lasse
beim dauerdrücken langsam absingt ?????
Undichtes ist nicht zu sehen er ist auch sehr schwammig
und der druckpunkt ist auch nicht richtig da ??
flüssigkeit ist vor ca 2 jahren neu gekommen
meine Bremsanlage sehr schwach ist gut ist ja ein 316
lang und hoch mit gut 3,1 tonnen gewicht
ist das normal das das pedal wenn ich den wagen laufen lasse
beim dauerdrücken langsam absingt ?????
Undichtes ist nicht zu sehen er ist auch sehr schwammig
und der druckpunkt ist auch nicht richtig da ??
flüssigkeit ist vor ca 2 jahren neu gekommen
Hallole, Ja, Ja, Ja .
Die Bremsanlage dürfte bei jedem T1N schwach sein und das durchsinken scheint auch normal zu sein.
Deshalb haben ja einige wenige in eine andere Bremse investiert.
Gabs ja aber schon paar Fäden dazu
Anders sieht es natürlich aus, falls es sich verschlimmert haben sollte.
Gruß
Rossi
Die Bremsanlage dürfte bei jedem T1N schwach sein und das durchsinken scheint auch normal zu sein.
Deshalb haben ja einige wenige in eine andere Bremse investiert.
Gabs ja aber schon paar Fäden dazu
Anders sieht es natürlich aus, falls es sich verschlimmert haben sollte.
Gruß
Rossi
Gibt's effektiv einen Drittanbieter, der sowas macht?rossi hat geschrieben: Deshalb haben ja einige wenige in eine andere Bremse investiert.
Rossi
Oder sind's alles komplette Eigenumbauten mit Teilen von anderen Fahrzeugen/Modellen?
Danke
&
LG
benjamin
(der sich's auf die Schnelle erlaubt hat, nicht die SuFu zu bemühen sondern frisch-frech spontan losgefragt hat...mir sei verziehen)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
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(906) 313CDI
Hy
Jep , Mov It haben eine für einzelbereifte im Angebot. Abschreckend nur der Preis und der Zwang auf größere Felgen umsteigen zumüssen.
Jep , Mov It haben eine für einzelbereifte im Angebot. Abschreckend nur der Preis und der Zwang auf größere Felgen umsteigen zumüssen.
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Und dann hat rossi hat auch die Stahl-Flex Bremsschläuche noch angeboten Die sollen auch nochmal das "Aufblasen" der Gummileitungen verhindern.
@ rossi
Sind die die Doppelkoblensättel vom 4,6 Tonner soviel besser als die vom 3,5 Tonner? Unser wird jedenfalls nicht sehr gut davon gebremst (ok wir wiegen ja auch immer gut ~5 Tonnen )
Die Anlage von Mov-IT geht jedoch nur mit 18 Zoll Bereifung, richtig?
Gruß
Tobias
@ rossi
Sind die die Doppelkoblensättel vom 4,6 Tonner soviel besser als die vom 3,5 Tonner? Unser wird jedenfalls nicht sehr gut davon gebremst (ok wir wiegen ja auch immer gut ~5 Tonnen )
Die Anlage von Mov-IT geht jedoch nur mit 18 Zoll Bereifung, richtig?
Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
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---7,92m; 4,95T---
Sagen wir mal im Verhältnis 5/3,5 besser, also kein Quantensprung, aber schon standfester.TK-2006 hat geschrieben:Und dann hat rossi hat auch die Stahl-Flex Bremsschläuche noch angeboten Die sollen auch nochmal das "Aufblasen" der Gummileitungen verhindern.
@ rossi
Sind die die Doppelkoblensättel vom 4,6 Tonner soviel besser als die vom 3,5 Tonner? Unser wird jedenfalls nicht sehr gut davon gebremst (ok wir wiegen ja auch immer gut ~5 Tonnen )
Die Anlage von Mov-IT geht jedoch nur mit 18 Zoll Bereifung, richtig?
Gruß
Tobias
Movi't geht bei 16" mit ca 1,5mm Platz
Gruß
Rossi
weiß ich dochBlacky66 hat geschrieben:....Movit ist hier um die Ecke! Da kann man wieder ein Treffen draus machen Rossi!! *Grinz*....
Was gibst Du für die Bremse aus wenn man fragen darf? Oder hast Du da wieder Connections?
Gruss Blacky
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Das schlechte ist nur, daß Mov'it nicht in die Pötte kommt.
Seit Monaten nur ...................
Gruß
Rossi
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Hallo Sprinterfreunde,
da meine Bremsscheiben und Beläge an meinen 313 CDI (2003) eh alle erneuert
werden müssen und ich die Bremsleistung meines 3,5t Womos schon lange
verbessern wollte, ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, auch ein Upgrade der Bremsssättel an der VA durchzuführen.
Meine Frage an alle Schrauber und @ rossi:
Passt der Umbau der vorderen Doppelkolben Bremssättel des 4,6t in
Verbindung mit den passenden Achsschenkel problemlos unter die Serien (15 Zoll) Stahlfelgen bzw. Original Alufelgen 7x15 ET76 (A9034011102)?
Von welchem Hersteller habt ihr den Bremssattel verbaut (Wabco, Bosch,
Perrot etc.)?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der VA verbauen?
Lohnt sich der zusätzliche Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen?
Gibt es Hersteller von Stahlflex Bremsleitungen mit ABE?
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der HA verbauen?
Danke für eure Hilfe.
da meine Bremsscheiben und Beläge an meinen 313 CDI (2003) eh alle erneuert
werden müssen und ich die Bremsleistung meines 3,5t Womos schon lange
verbessern wollte, ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, auch ein Upgrade der Bremsssättel an der VA durchzuführen.
Meine Frage an alle Schrauber und @ rossi:
Passt der Umbau der vorderen Doppelkolben Bremssättel des 4,6t in
Verbindung mit den passenden Achsschenkel problemlos unter die Serien (15 Zoll) Stahlfelgen bzw. Original Alufelgen 7x15 ET76 (A9034011102)?
Von welchem Hersteller habt ihr den Bremssattel verbaut (Wabco, Bosch,
Perrot etc.)?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der VA verbauen?
Lohnt sich der zusätzliche Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen?
Gibt es Hersteller von Stahlflex Bremsleitungen mit ABE?
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der HA verbauen?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Jürgen
WoMo 313 CDI, langer
Radstand, SCA Hoch-
dach, silbermetallic,
Jürgen
WoMo 313 CDI, langer
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dach, silbermetallic,
Ein paar Sachen kann ich berichten:
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der VA verbauen? - Finde die ATE Power Disc klasse! Sind günstig und gut. Natürlich nicht mit Mov-IT und dergleichen zu vergleichen!
Lohnt sich der zusätzliche Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen? - definitiv! Ich mein Fahrzeug baue ich diese auch ein! Gepaart mit einer Bremsflüssigkeit mit extrem hohem Siedepunkt bist du bestens aufgestellt.
Gibt es Hersteller von Stahlflex Bremsleitungen mit ABE? - da fragst am besten den rossi! Er besorgt die auch sicher die Schläuche!
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der HA verbauen? Hinten gibt es glaube ich keine anderen Scheiben, außer halt Mov-IT, aber auch da fragst du lieber Rossi!
Gruß
Tobias
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der VA verbauen? - Finde die ATE Power Disc klasse! Sind günstig und gut. Natürlich nicht mit Mov-IT und dergleichen zu vergleichen!
Lohnt sich der zusätzliche Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen? - definitiv! Ich mein Fahrzeug baue ich diese auch ein! Gepaart mit einer Bremsflüssigkeit mit extrem hohem Siedepunkt bist du bestens aufgestellt.
Gibt es Hersteller von Stahlflex Bremsleitungen mit ABE? - da fragst am besten den rossi! Er besorgt die auch sicher die Schläuche!
Welche Scheiben und Bremsbeläge würdet ihr an der HA verbauen? Hinten gibt es glaube ich keine anderen Scheiben, außer halt Mov-IT, aber auch da fragst du lieber Rossi!
Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
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- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Schwabenland
Hallo Tobias,
danke für deine Tipps.
Die ATE Power Disc an VA stehen bei mir momentan auch an
1. Stelle.
Der aktuelle Test in der Promobil spricht für sich!!!!
Leider habe ich von ATE noch keine Power Disc für die HA
entdeckt, so daß ich da noch recht unschlüssig bin.
Ist dir was bekannt?
Da du definitiv einen Umbau auf Stahlflex befürwortest, werde ich
diese auch in meine Umbaupläne mit einbeziehen.
Weist du wer außer rossi noch so einen Umbau im Forum fährt?
danke für deine Tipps.
Die ATE Power Disc an VA stehen bei mir momentan auch an
1. Stelle.
Der aktuelle Test in der Promobil spricht für sich!!!!
Leider habe ich von ATE noch keine Power Disc für die HA
entdeckt, so daß ich da noch recht unschlüssig bin.
Ist dir was bekannt?
Da du definitiv einen Umbau auf Stahlflex befürwortest, werde ich
diese auch in meine Umbaupläne mit einbeziehen.
Weist du wer außer rossi noch so einen Umbau im Forum fährt?
Gruss
Jürgen
WoMo 313 CDI, langer
Radstand, SCA Hoch-
dach, silbermetallic,
Jürgen
WoMo 313 CDI, langer
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dach, silbermetallic,
Die Stahlflexleitungen fahren hier einige! Hat damals alles rossi geregelt, daher würde ich ihn deswegen auch ansprechen!
Für die Hinterachse habe ich auch noch nichts gefunden. Da aber die meiste Bremskraft vorne ist, sollte es passen. Frag aber nochmal rossi, wie du die Sättel vom 4,6 Tonner verbauen kannst! Evtl. kann man auch einen anderen Bremskraftverstärker montieren?
Da bin ich dann aber leider zu viel Kaufmann und zu wenig Techniker!
Gruß
Tobias
PS: Die Idee mit dem Bremskraftverstärker kam mir, da Brembo z.B. bei anderen Fahrzeugreihen mit einem bisschen netten Fragen wesentlich größere Verstärker adaptiert und einbaut!
Für die Hinterachse habe ich auch noch nichts gefunden. Da aber die meiste Bremskraft vorne ist, sollte es passen. Frag aber nochmal rossi, wie du die Sättel vom 4,6 Tonner verbauen kannst! Evtl. kann man auch einen anderen Bremskraftverstärker montieren?
Da bin ich dann aber leider zu viel Kaufmann und zu wenig Techniker!
Gruß
Tobias
PS: Die Idee mit dem Bremskraftverstärker kam mir, da Brembo z.B. bei anderen Fahrzeugreihen mit einem bisschen netten Fragen wesentlich größere Verstärker adaptiert und einbaut!
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