Fahrtenschreiber ausbauen
-
- Wohnt hier
blind machen und nicht nutzen, auch nicht wenn du hänger ziehst,egal.
hatte schon polizeikontrolle in ungarn, habe dem alles erklärt,da sagte der polizist zu mir, mache blind oder klappe davor damit solche leute wie ich keine dumme fragen stellen.
cooler typ,so muss es sein.
hatte schon polizeikontrolle in ungarn, habe dem alles erklärt,da sagte der polizist zu mir, mache blind oder klappe davor damit solche leute wie ich keine dumme fragen stellen.
cooler typ,so muss es sein.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Du hast nen DIGITALEN Fahrtenschreiber? Sicher? Keinen Analogen welcher im Tacho eingebaut ist????Meister Eder hat geschrieben: -> Mein LT hat einen digitalen Fahrtenschreiber ab Werk und wurde bis 2004 gewerblich genutzt (Erstbesitzer).
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Bin ich mir auch ziemlich sicher, aber wer weiss... vielleicht ist´s ja ein nachgerüsteter...
Keine Ahnung ab wann man schon digital nachrüsten konnte.
Ich weiss nur das es ab Mitte 2006 nur noch digitale Fahrtenschreiber gab.
Sah im LT ziemlich scheisse aus...
Keine Ahnung ab wann man schon digital nachrüsten konnte.
Ich weiss nur das es ab Mitte 2006 nur noch digitale Fahrtenschreiber gab.
Sah im LT ziemlich scheisse aus...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
-
- Lernt noch alles kennen
Also wenn er in dem Bereich, in dem du ihn nutzt nicht vonnöten ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn du ihn nicht benutzt. Einer unserer Wagen hat auch noch einen FS. Spaßeshalber habe ich mal die eingelegte Scheibe entnommen, die Tagsüber einfach nur noch komplett schwarz war (sprich, die wurde seit Jahren nicht gewechselt). Probleme gab es deswegen noch nie.
- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Falls das jetzt auf mich bezogen war:Dosi hat geschrieben:Also wenn er in dem Bereich, in dem du ihn nutzt nicht vonnöten ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn du ihn nicht benutzt. Einer unserer Wagen hat auch noch einen FS. Spaßeshalber habe ich mal die eingelegte Scheibe entnommen, die Tagsüber einfach nur noch komplett schwarz war (sprich, die wurde seit Jahren nicht gewechselt). Probleme gab es deswegen noch nie.
Ich, bzw meine Fahrer, müssen Fahrtenprotokoll führen. Also Tachoscheibe oder Fahrtenkontrollbuch.
Meine Frage ist jetzt ob ich mir aussuchen kann was ich führe...
-
Hi Dosi, es ist falsch.Wenn FS eingebaut mußt Du ihn immer !!! nutzen.
Ich hatte FS eingebaut und einen Monat im Jahr ziehe ich einen Anhänger.
Rest fahre ich solo mit 3,2to keinen gewerblichen Transport.Die Strafe kommt übrigens vom Arbeitsgericht weil ich in dem Falle die Arbeitszeiten nachweisen mußte.Also ausbauen und im Bedarf einbauen.
LG SF.Sprinter
Ich hatte FS eingebaut und einen Monat im Jahr ziehe ich einen Anhänger.
Rest fahre ich solo mit 3,2to keinen gewerblichen Transport.Die Strafe kommt übrigens vom Arbeitsgericht weil ich in dem Falle die Arbeitszeiten nachweisen mußte.Also ausbauen und im Bedarf einbauen.
LG SF.Sprinter
-
- kilian
- Fühlt sich wie zu Hause
Mich hat am Fahrtenschreiber im Wohnmobil vor allem das extrem laute Ticken gestört.
Die Uhr ist mittlerweile kaputt, tickt weiter.
Bei mir gibts jetzt einen Schalter, damit schalt ich das Ding nachts ab.
Das gibt aber im Fehlerspeicher immer einen Eintrag: fehlendes Tachosignal, und wenn ich nicht wieder einschalte, geht die Kiste in Notlauf.
Blind mauchen, daß man ihn einfach nicht mehr sieht ist eine gute Idee, werd ich machen. Danke!
Die Uhr ist mittlerweile kaputt, tickt weiter.
Bei mir gibts jetzt einen Schalter, damit schalt ich das Ding nachts ab.
Das gibt aber im Fehlerspeicher immer einen Eintrag: fehlendes Tachosignal, und wenn ich nicht wieder einschalte, geht die Kiste in Notlauf.
Blind mauchen, daß man ihn einfach nicht mehr sieht ist eine gute Idee, werd ich machen. Danke!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Entschuldigung vielmals, ich habe natürlich einen analogen.
Aber warum ich den als privater WoMo-Fahrer jetzt benutzen soll, entzieht sich für mich jeglicher Logik.
Kann mir mal jmd. zeigen, wo das steht? So Paragraphentechnisch...
Meine Uhr ist übrigens auch kaputt und tickt nur noch.
Blindmachen ist eine Option.. finde ich persönlich aber irgendwie doof.
Ich hätte also gern mit den weiter oben genannten Informationen eien Aussage, ob ich meinen FS benutzen MUSS oder nicht und wenn ja, aufgrund welcher §§?
Herzlichen Dank!
Aber warum ich den als privater WoMo-Fahrer jetzt benutzen soll, entzieht sich für mich jeglicher Logik.
Kann mir mal jmd. zeigen, wo das steht? So Paragraphentechnisch...
Meine Uhr ist übrigens auch kaputt und tickt nur noch.
Blindmachen ist eine Option.. finde ich persönlich aber irgendwie doof.
Ich hätte also gern mit den weiter oben genannten Informationen eien Aussage, ob ich meinen FS benutzen MUSS oder nicht und wenn ja, aufgrund welcher §§?
Herzlichen Dank!
- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Um die Uhr wieder in Gang zu bringen, gibt´s nen Trick.
Der ist aber nicht legal. Hat sich bei mir aber noch niemand dran gestört.
Falls Interesse, PN an mich.
Meines Wissens nach muss bei Privatfahrten kein Fahrtenschreiber benutzt werden. So handhabe ich das auch, und bis jetzt nie Probleme mit gehabt.
Und wenn hinten ein Wohnmobilausbau drin ist, sollte sich die Frage nach der gewerblichen Fahrt erübrigen.
Der ist aber nicht legal. Hat sich bei mir aber noch niemand dran gestört.
Falls Interesse, PN an mich.
Meines Wissens nach muss bei Privatfahrten kein Fahrtenschreiber benutzt werden. So handhabe ich das auch, und bis jetzt nie Probleme mit gehabt.
Und wenn hinten ein Wohnmobilausbau drin ist, sollte sich die Frage nach der gewerblichen Fahrt erübrigen.
-
- Wird so langsam nervig
@ Meister Eder
siehe: http://www.bag.bund.de/cln_010/DE/Servi ... l#faq40518
Bei (nachweislich) privatem Einsatz interessiert sich niemand für den Fahrtenschreiber; egal ob einer verbaut ist oder nicht!!
siehe: http://www.bag.bund.de/cln_010/DE/Servi ... l#faq40518
Bei (nachweislich) privatem Einsatz interessiert sich niemand für den Fahrtenschreiber; egal ob einer verbaut ist oder nicht!!
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08