Moin zusammen
für L2H2 habe ich gerade Freitag letzter Woche diese Teilenr hier genommen :A9108900500
bestellt bei Mercedes Online Teileshop, anlieferung in der Niederlassung hier in Darmstadt zur Selbstabholung, Kostenpunkt 234,- , alles zur Montage drin ausser das Dekalin/sika oder was ihr das drunter machen wollt.
Die Bolzen sind verpresst, deshalb tauchen nur die Muttern mit angepressten Scheiben beim Lieferumfang auf
Grüße Ole
Ps: Neuling, Vorstellung folgt mal die Tage
C-Schienen für denn Gepäckträger
- asap
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
ich habe mir die C-Schienen besorgt und habe noch eine Frage ...
Im April lass ich meinen Sprinter vollständig folieren auch das Dach, ist es da besser die C-Schienen nach der Folierung anzubringen oder davor?
Im April lass ich meinen Sprinter vollständig folieren auch das Dach, ist es da besser die C-Schienen nach der Folierung anzubringen oder davor?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Hi Asap.
Wir haben letztes Wochenende das Dach von unserem Sprinter foliert. Die C-Schienen waren verbaut. Es wäre zum folieren einfacher danach die Schienen zu montieren.
Nur dann ist die Folie welche mit Glück 5 Jahre hält zwischen den Schienen und der Dachhaut.
Das heisst wenn die Folie entfernt werden soll muss die Schiene auch wieder ab oder Du musst mit einem Cuttermesser um die Schienen herum schneiden was bei ungeübten Anwendern den Lack beschädigen kann.
Bei den vorher montierten Schienen bleibt ein ca. 1,5 cm breiter Streifen zur äussersten Sicke wo man mit Folie nicht hin kommt. Aber das sieht man normalerweise nicht.
Wir haben letztes Wochenende das Dach von unserem Sprinter foliert. Die C-Schienen waren verbaut. Es wäre zum folieren einfacher danach die Schienen zu montieren.
Nur dann ist die Folie welche mit Glück 5 Jahre hält zwischen den Schienen und der Dachhaut.
Das heisst wenn die Folie entfernt werden soll muss die Schiene auch wieder ab oder Du musst mit einem Cuttermesser um die Schienen herum schneiden was bei ungeübten Anwendern den Lack beschädigen kann.
Bei den vorher montierten Schienen bleibt ein ca. 1,5 cm breiter Streifen zur äussersten Sicke wo man mit Folie nicht hin kommt. Aber das sieht man normalerweise nicht.
Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Hallo, ich hänge mich nochmal an dieses Thema ran.
Ich habe einen W 906 mit Doka und suche passende C-Schienen.
2x 80 cm. Mein Händler sagte mir, gibts nicht in der Länge.
Hat jemand eine Alternative?
Was kann ich jetzt noch machen, irgendwelche C Schienen verbauen?
Bin etwas ratlos...
Gruß Norbert
Ich habe einen W 906 mit Doka und suche passende C-Schienen.
2x 80 cm. Mein Händler sagte mir, gibts nicht in der Länge.
Hat jemand eine Alternative?
Was kann ich jetzt noch machen, irgendwelche C Schienen verbauen?
Bin etwas ratlos...
Gruß Norbert
Re: C-Schienen für denn Gepäckträger
Frag noch mal, laut Aufbaurichtlinie hat die 906er Doka Pritsche eine Dachlast von 100kg bei 2 Stützfußpaaren (das Einzelfahrerhaus allerdings auch, und dafür gibt es definitiv keine Schienen)
Der Ausstattungscode für C-schienen ist allgemein "D13", vielleicht findet sich ja damit noch was.
Ansonsten gibt es das Profil der C-schiene sicher irgendwo als Laufende Meter oder man nimmt gleich Airline Profil und klebt / Schraubt das aufs Dach.
Der Ausstattungscode für C-schienen ist allgemein "D13", vielleicht findet sich ja damit noch was.
Ansonsten gibt es das Profil der C-schiene sicher irgendwo als Laufende Meter oder man nimmt gleich Airline Profil und klebt / Schraubt das aufs Dach.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1